fr in essen - Teil 1

16228023304310.jpg
 
Google Maps ist doch gar nicht das Problem.

Komoot und andere sind es. Vor allem wenn man seine Touren mit Strava trackt und die Dienste verknüpft hat. Nahezu jede mir bekannte Strecke am und um den See findet man bei Komoot. Und dann gurken da Ebiker hoch weil die Strecke ja aus dem Routenplaner ist. Selbst schon so erlebt.
 
Google Maps ist doch gar nicht das Problem.

Komoot und andere sind es. Vor allem wenn man seine Touren mit Strava trackt und die Dienste verknüpft hat. Nahezu jede mir bekannte Strecke am und um den See findet man bei Komoot. Und dann gurken da Ebiker hoch weil die Strecke ja aus dem Routenplaner ist. Selbst schon so erlebt.
Das ist natürlich auch ein anderes Thema.
Ich wäre langsam dafür, die Stadt Essen stellt langsam mal offizielle Schilder für die Trails auf. Wenn sie schon in den Karten stehen kann man die auch entsprechend ausweisen und pflegen. Die Mitarbeiter sind ja schon unterwegs. Da können die sich auch nützlich machen! So mal als Beispiel:
0AB20E02-8F71-4504-9673-3BB0C6914F32.jpeg
 
Google Maps ist doch gar nicht das Problem.

Komoot und andere sind es. Vor allem wenn man seine Touren mit Strava trackt und die Dienste verknüpft hat. Nahezu jede mir bekannte Strecke am und um den See findet man bei Komoot. Und dann gurken da Ebiker hoch weil die Strecke ja aus dem Routenplaner ist. Selbst schon so erlebt.
Kommt leider noch schlimmer bei uns auf den Halden fahren die inzwischen mit komplett motorisierten Mofas alle trails rauf und runter sprich ohne Kurbel und mit Gasgriff. Ist schon ein komisches Gefühl wenn man selbst bei doubles damit rechnen muss, dass die jemand in die andre Richtung springt
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt leider noch schlimmer bei uns auf den Halden fahren die inzwischen mit komplett motorisierten Mofas alle trails rauf und runter sprich ohne Kurbel und mit Gasgriff. Ist schon ein komisches Gefühl wenn man selbst bei doubles damit rechnen muss, dass die jemand in die andre Richtung springt
Und was unternehmt ihr dagegen 🤔
 
Anzeige beim Ordnungsamt. Nur die Kommune darf schilder Anbringen. Die Krupp Stiftung durfte vor ein paar Jahren auch brav alles wieder demontieren . 😉
 
Hallo zusammen, hatte vor ca. ein Jahr schon mal deswegen kontakt mit Wald und Holz aufgenommen, es wurde nur nachgefragt wo genau die Schilder stehen, seit dem nichts mehr, trotz wiederholter Nachfrage.
Die 5 Schilder befinden sich alle auf Ratinger Gebiet, es ist zwar ein Naturschutzgebiet, es heißt ME-049 Wälder bei Hugenpoet und Landsberg aber in der Beschreibung des Naturschutzgebietes steht nichts von einem generellen Radfahrverbot.
Somit stehen die Schilder meiner Rechtsauffassung nach illegal dort.
Wer mag kann gerne an Wald und Holz (Forstamt), sowie an die Unterelandschaftsbehörde eine anfrage Stellen ob die Schilder illegal sind.

ULB:
Herr Götz-Gürke Tel. 02104/99-2804

Zimmer 2.048
[email protected]
Zuständigkeiten:
Vermessung und Kataster, Sicherheitskontrolle der
Eigentumsflächen, Beschilderung der Schutzgebiete

Wald und Holz:

Ansprechpartner​

Volker Steinhage
Am Scheidtbusch 31
45149 Essen

Tel.: +49 201 8709947
Mobil: +49 171 5870464

MfG pseudosportler
 
Hallo zusammen, hatte vor ca. ein Jahr schon mal deswegen kontakt mit Wald und Holz aufgenommen, es wurde nur nachgefragt wo genau die Schilder stehen, seit dem nichts mehr, trotz wiederholter Nachfrage.
Die 5 Schilder befinden sich alle auf Ratinger Gebiet, es ist zwar ein Naturschutzgebiet, es heißt ME-049 Wälder bei Hugenpoet und Landsberg aber in der Beschreibung des Naturschutzgebietes steht nichts von einem generellen Radfahrverbot.
Somit stehen die Schilder meiner Rechtsauffassung nach illegal dort.
Wer mag kann gerne an Wald und Holz (Forstamt), sowie an die Unterelandschaftsbehörde eine anfrage Stellen ob die Schilder illegal sind.

ULB:
Herr Götz-Gürke Tel. 02104/99-2804

Zimmer 2.048
[email protected]
Zuständigkeiten:
Vermessung und Kataster, Sicherheitskontrolle der
Eigentumsflächen, Beschilderung der Schutzgebiete

Wald und Holz:

Ansprechpartner​

Volker Steinhage
Am Scheidtbusch 31
45149 Essen

Tel.: +49 201 8709947
Mobil: +49 171 5870464

MfG pseudosportler
Möglicherweise wird das Aufstellen der Verbotschilder als "Lenkung von Freizeitaktivitäten" gedacht
2021-11-04_09h33_33.png
 
Das wäre dann in Erfahrung zu bringen.
Es wäre auch möglich das der Waldbesitzer die Schilder aufgestellt hat, wie seiner Zeit im Kruppwald.
Da es hier aber nur ein paar speziellle Wege betrieft, glaube ich auch ehr das es was offizelles ist.
Aber nachfragen kann man ja mal.

MfG pseudosportler
 
Amtliche Schilder unterliegen einer Norm. Popnieten vorne, um das Schild auf einer Trägerplatte zu vebasteln ist eher was von nem Heimwerker. Da wird jemand seinem persönlichen Ego fröhnen. Wenn die Kommune etc. Schilder aufgestellt hätte, dann würden diese der gültigen Rechtsnorm entsprechen. 😉
 
Zurück
Oben Unten