Fränkische Schweiz - da kommt...

Die Überschrift hat mich gleich an das Wort „Leitkultur“, das mal so vor 15 Jahren Negativwort des Jahres war...oder irgend so eine Auszeichnung bekommen hat :D

G.:)
 
Und wenn ich nicht mehr weiter weiß, gründ ich einen Arbeitskreis...

Aber heutzutage gibt es ja für jeden Mist eine externe Beratungs- oder Planungsfirma. Kostet meist viel Geld und das Ergebnis ist oft so lala

Irgendwie glaube ich, das wäre für mich ein passender Job bei so einer Firma :) ....paar Schilder machen und anbringen, bißl schlau daher reden und viel Geld einsackeln :)

"Somit können nun auch Wegeverlegungen und –Sperrungen zeitnah an die Nutzer kommuniziert werden."
Ja, da kommt noch was auf uns zu :(
 
Mhh.... "Infos auch unter www.wiesenttal.de > Rathaus > Parken"
Stell ich mich wirklich so blöd an oder warum finde ich dazu keine weiteren Infos auf deren Seite?
Welche Parkplätze sind dann in Zukunft kostenpflichtig? Ehrlich gesagt bin ich gerne bereit, eine Gebühr zu bezahlen, aber dann muss es auch einfach sein zu bezahlen. Ein normaler Parkautomat mit Ticket wäre da schon nicht verkehrt :)
Mit "Überweisung innerhalb einer Woche" wird das doch für den Markt sehr chaotisch und anstrengend, zu kontrollieren.
 
Mhh.... "Infos auch unter www.wiesenttal.de > Rathaus > Parken"
Stell ich mich wirklich so blöd an oder warum finde ich dazu keine weiteren Infos auf deren Seite?
Welche Parkplätze sind dann in Zukunft kostenpflichtig? Ehrlich gesagt bin ich gerne bereit, eine Gebühr zu bezahlen, aber dann muss es auch einfach sein zu bezahlen. Ein normaler Parkautomat mit Ticket wäre da schon nicht verkehrt :)
Mit "Überweisung innerhalb einer Woche" wird das doch für den Markt sehr chaotisch und anstrengend, zu kontrollieren.
Überall musst zahlen, ebser mare ist noch frei, und die Parkplätze ab behringersmühle Richtung pottenstein sind auch noch frei.
 
Mit "Überweisung innerhalb einer Woche" wird das doch für den Markt sehr chaotisch und anstrengend, zu kontrollieren.
Vielleicht sucht man deshalb Mitarbeiter für die Kassenverwaltung und Finanzverwaltung 🤔
https://www.muggendorf.de/aktuelles/
die Parkplätze ab behringersmühle Richtung pottenstein sind auch noch frei.
Ist ein anderer Landkreis, Landkreis BT. 😁
Hinten runter ist Doos die Grenze. Von Doos nach Bmühle ist Ldkr. FO, nach Wfeld ist Ldkr. BT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
muss man den Betrag in einer Überweisung zahlen oder kann man das auch Stückeln wenn man dort doch länger gestanden ist?
Ist das echt so schwer zu begreifen?

Entweder zahlst per App oder Du überweist. Wenn Du gehst weisst wie lange Du gestanden bist. Nirgends steht das man Vorab bezahlen muss.

Ich würde mir eher die Frage stellen "wegen 50 Cent eine Überweisung"?

Und ausserdem, wie will man das alles kontrollieren wer da kommt, geht, wie lange?
Drohne, Videoüberwachung, Parkplatzwächter?

Das Wiesenttal ist nicht Stadt wo man mal schnell von einen zum nächsten Parkplatz hüpft zum kontrollieren.
 
Keine Ahnung....ich war leider scho länger nimmer dort. Müssen uns dann erst auch noch eine Schulung fürs Parken geben lassen :D
Die kannst auch gleich hier von mir bekommen 🤣

Such dir ne wenig frquentierte Parke und machs wie immer.
Die Chancen auf ein Knöllchen laufen gegen Null.
Und wenn doch dann lohnt sich ne Überweisungen wenigstens und mach ne Gegenrechnung.
 
Mit "Überweisung innerhalb einer Woche" wird das doch für den Markt sehr chaotisch und anstrengend, zu kontrollieren.

Ist das echt so schwer zu begreifen?

offensichlich ja. Aber weil heute Freitag ist erkläre ich es dir gerne :)
Wenn man den Aufwand noch etwas erhöht, durch z.B.
muss man den Betrag in einer Überweisung zahlen oder kann man das auch Stückeln wenn man dort doch länger gestanden ist?

vielleicht lässt es die Gemeinde dann wieder bleiben weil es sich so gar nicht mehr rentiert?
 
vielleicht lässt es die Gemeinde dann wieder bleiben weil es sich so gar nicht mehr rentiert?
Vielleicht aber erhöht sie dann auch die Preise.

Wäre eine logische Schlussfolge. Schließlich hat der ganze Aufwand jetzt schon eine Menge Geld verbrannt. 🙂

Und da eine Gemeinde auf die andere schielt wird es nicht lange dauern bis diese nachziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Parke vor dem Muggendorfer Irrenhaus ist noch kostenlos

IMG_20220122_115850.jpg
 
Einfach mal die App runter laden, auf Testen klicken und Markt Wiesenttal eingeben.

Es sind 20 Parkplätze bis jetzt kostenpflichtig.

Der erste ist nach dem Ebser Mare wo man zur Neideck hoch abbiegt.

Und der letzte ist Druidenhain.

Auf der anderen Seite Wüstenstein Friedhof.

Screenshot_20220122_182021_se.parkster.client.android.jpg
Screenshot_20220122_181938_se.parkster.client.android.jpg


Dazwischen gibt es noch einige kleinere die nichts kosten. Muss man halt alte Gewohnheiten umstrukturieren wenn man kostenlos parken will.

Problem, die werden halt schnell voll sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Denn das wissen wir, die Erde gehört nicht den Menschen, der Mensch gehört zur Erde - das
wissen wir."

Aus der Rede des Häuptlings Seattle.

Das Konzept des Grundbesitzes ist widernatürlich und damit alles, was daraus abgeleitet wird.


Chief_seattle.gif
 
So ich wollte mal wieder was für meine Kondi tun und bin gestern Obstlerrunde (erstaunlicherweise nix los) etwas über 1000hm / 65km ab Heimatort gefahren, schöne Wege, alles gut Ausgeschildert, durchgehend S0, reine Konditour, leider haben mal wieder Schwachmaten einige Schilder im Wald verdreht😒
 
Zurück
Oben Unten