Fränkische Schweiz MTB Marathon 2011

Aus welchen Bestandteilen soll sich die Streckenverpflegung 2011 zusammensetzen?

  • Energierigel

    Stimmen: 34 82,9%
  • Banane

    Stimmen: 29 70,7%
  • Melone

    Stimmen: 3 7,3%
  • Apfel

    Stimmen: 6 14,6%
  • Orange

    Stimmen: 2 4,9%
  • Käse/Wurstbrot

    Stimmen: 5 12,2%
  • Isodrink in Flasche

    Stimmen: 31 75,6%
  • Isodrink im Becher

    Stimmen: 10 24,4%
  • Wasser in Flasche

    Stimmen: 20 48,8%
  • Wasser im Becher

    Stimmen: 7 17,1%

  • Umfrageteilnehmer
    41
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
14. September 2009
Reaktionspunkte
980
Ort
Zürich
Hallo an alle,
wir, die Veranstalter des FSMM planen natürlich schon wieder um euch heuer eine ebenso gelungene Veranstaltung zu bieten wie ihr es gewohnt seit. Termin ist der 15.Mai 2011. Startort ist wieder Litzendorf bei Bamberg.
Da in den letzen Jahren immer wieder vereinzelte Beschwerden über die Verpflegung und das Startpaket aufgekommen sind, wollten wir euch heuer im Vorfeld zu euren Wünschen Befragen.
Was hättet ihr gerne im Startpaket?
Welche Verpflegung ist euch auf der Strecke am liebsten?

Danke für die Hilfe, den Marathon weiter zu verbessern

Die FSMM Crew
 
Also wenn man schon so gefragt wird :daumen:

Egal wo, der grundsätzlich größte Wunsch geht wahrscheinlich nicht mehr: günstige Startgebühr und dafür nix drin außer Transponder und Startnummer.
Oder zumindest die Buchungsoption ohne Trikot, T-Shirt und Co.
(Sixtus-Pröbchen, T-Shirts, Trikots, Socken, Flaschen...da liegt mit der Zeit so viel daheim rum)

Aber wenn das schon fest steht, dann lieber Gels als Riegel. Wenn das ganze dann auch noch nicht verfallen ist wäre top.

Ich finde das am Tegernsee immer gut, da hat man je nach Streckenlänge schon seine Gels im Paket, dafür gibts an den Verpflegungen dann eben keine. So kann man sich das selber auswählen und einteilen. Zu oft kommt man bei den kurzen Rennen an der Verpflegung garnicht zum Halten.

An der Verpflegung würden mir angereichte Flaschen mit dünnem Iso ausreichen. Toll wäre, wenn man halt auch vorher sicher gehen kann dass es Flaschen gibt. Oft wird das groß Kommuniziert und dann reichts grad für die ersten 10.

Fazit:
Gels ins Paket (lieber ein Päckchen als zwei Corny)
gefüllte, angereichte Flaschen an der Verpfelgung
für die, die anhalten wollen ein paar Riegel an der Verpflegung
Kuchen im Ziel

So mal meine Gedanken, vielleicht klappt ja das ein oder andere.
Also dann, bis Mai
 
Verpflegung: Iso in der Flasche wäre toll. Ich verlass mich aber nie drauf und verpflege selbst.
Zur Strecke: Könnten wir die Strecke (ich nehme an sie ist identisch mit 2010) nicht anders herum fahren? Die ewigen Schiebepassagen (ich fuhr die Langdistanz) waren echt nervig und wären in Gegenrichtung gut fahrbar gewesen. Ich will ja fahren und nicht wandern. Ich bin eigentlich ein guter Bergaufkletterer, aber es waren 2010 doch lange unfahrbare Schiebestrecken drin. Einziger Vorteil: man macht viele Höhenmeter auf kurzem Raum :D
 
]:->;8023115 schrieb:
Also wenn man schon so gefragt wird :daumen:

Egal wo, der grundsätzlich größte Wunsch geht wahrscheinlich nicht mehr: günstige Startgebühr und dafür nix drin außer Transponder und Startnummer.
Oder zumindest die Buchungsoption ohne Trikot, T-Shirt und Co.
(Sixtus-Pröbchen, T-Shirts, Trikots, Socken, Flaschen...da liegt mit der Zeit so viel daheim rum)

Aber wenn das schon fest steht, dann lieber Gels als Riegel. Wenn das ganze dann auch noch nicht verfallen ist wäre top.

Ich finde das am Tegernsee immer gut, da hat man je nach Streckenlänge schon seine Gels im Paket, dafür gibts an den Verpflegungen dann eben keine. So kann man sich das selber auswählen und einteilen. Zu oft kommt man bei den kurzen Rennen an der Verpflegung garnicht zum Halten.

An der Verpflegung würden mir angereichte Flaschen mit dünnem Iso ausreichen. Toll wäre, wenn man halt auch vorher sicher gehen kann dass es Flaschen gibt. Oft wird das groß Kommuniziert und dann reichts grad für die ersten 10.

Fazit:
Gels ins Paket (lieber ein Päckchen als zwei Corny)
gefüllte, angereichte Flaschen an der Verpfelgung
für die, die anhalten wollen ein paar Riegel an der Verpflegung
Kuchen im Ziel

So mal meine Gedanken, vielleicht klappt ja das ein oder andere.
Also dann, bis Mai

Kann ich so unterschreiben.

Freue mich schon auf Bamberch.
 
tegernsee ist eh mit das beste was es gibt.

verpflegung je nach strecke in der startertüte, flaschenservice für alle und und und!

stimmt - gels wichtiger als riegel:daumen:
 
ja wird höchste Zeit. Allerdings müssten noch ein paar mehr abstimmen damit es repräsentativ wird. Weil eine Stichprobe von im Moment 17 von 600 ist nicht verwertbar.
Grüße
 
Stimme zu, lieber Gels statt komischen Corny Riegeln, kein Traubenzucker oder sowas.. Bananen sind auch nicht mein Fall, aber das ist Geschmackssache.
An den Verpflegungstationen sind mir die Getränke am Wichtigsten... Verpflegung hat man ja in der Regel selbst mit (und ist froh wenn im Starterpaket das ein oder andere brauchbare war!).

Ganz wichtig: Kuchen im Ziel! (bei heißem Wetter auch gern Obst, aber oft ist es ja nicht so warm)
Fand euer Kuchenbüffet letztes Jahr auch toll. Klar, da kostet das Stück dann zwar mal nen Euro oder so, aber das ist mir hausgemachter Kuchen jederzeit wert!!!! (ich hätt gern einen mit Streuseln heuer!!)
 
Als Melone bezeichnet man vor allem in subtropischen Gebieten kultivierte Gewächse mit großen, saftreichen Beeren-Früchten. Sie gehören zur Familie der Kürbisgewächse (Cucurbitaceae), werden also genau genommen als Gemüse bezeichnet. Der deutsche Name ist von dem griechischen Wort μήλο (Mēlo), ‚Apfel‘ abgeleitet. Es wird hauptsächlich zwischen Zuckermelonen und Wassermelonen unterschieden.
Melonen werden in der Botanik nicht als Verwandtschaftsgruppe angesehen, die Zuckermelonen (Cucumis melo) sind enger mit den Gurken verwandt als mit den Wassermelonen (Citrullus lanatus).
Die Frucht wird aufgrund der harten Schale als Panzerbeere bezeichnet.
(sry, nur Wikipedia)
sieht so aus:
melone,baby.jpg



noch Unklarheiten?:lol:
Grüße
 
als verpflegung im ziel kann man sich's ja vorstellen,
aber wie pack ich das ding in die trikottasche?

melon01.gif
 
ja klar das geht nicht.
aber es gibt jede Menge Hobbyfahrer, die, insbesondere in der zweiten Runde, mal gern ein Päuschen einlegen und sich in aller Ruhe bedienen...
 
Huhu,

also: Ich bring grundsätzlich meine eigenen Gels und Riegel mit, deshalb brauche ich nix.

Wasser habe ich auch mein eigenes dabei und bin bzgl. des Flaschenmülls etwas gespalten - da kommt mein Öko-Anteil durch ;-) Ich seh aber ein, dass für die Langdistanzler ein solcher Service sein muss.

Im Ziel finde ich Kuchen und Käse-/Wurstbrote oder Brot mit Salz super. Gerne kaufe ich auch wieder was vom hausgemachten Kuchen oder ne Bratwurst. Die paar Nudeln fand ich letztes Mal nicht so toll. Darauf kann ich verzichten für mein Startgeld (lieber nen Bratwurscht-Gutschein *dasRaubtierinmirspricht*).

Starterpaket: Das Buff fand ich letztes Mal klasse. Auf ein olles Baumwollshirt, das es sowieso nur in Unisex-S-Kartoffelsack als kleinste Größe gibt, kann ich verzichten. Trikot wär okay, wenn es auch was in XS gibt. Lieber eine Tube Pflegemittel, Öl oder Fett - kann man immer brauchen und wird nicht schlecht. Schnickschnack wie Mini-Tools, Reifenheber etc. brauche ich auch nicht mehr.

Freu mich schon auf die Veranstaltung, viele Grüße

Fup
 
Zurück
Oben Unten