Fräsing on Ice: Der ultimative Kreissägeblatt-Laufrad-Umbau

Fräsing on Ice: Der ultimative Kreissägeblatt-Laufrad-Umbau

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMi9tYXhyZXNkZWZhdWx0LTEtMi5qcGc.jpg
Was bringt auf einem zugefrorenen See mehr Grip als normale Reifen? Spikes etwa? Wie langweilig! Der Youtuber „The Q“ hat ein Bike gebaut, das statt Laufrädern riesige Kreissägeblätter montiert hat und das „icуcycle“ genannte Gefährt damit auf einen See entführt …

Den vollständigen Artikel ansehen:
Fräsing on Ice: Der ultimative Kreissägeblatt-Laufrad-Umbau
 

Dirty-old-man

Ebbelwoi un Leberkaas bringt dem Grantler Radlspaß
Dabei seit
14. Januar 2019
Punkte Reaktionen
2.553
Ein selten dummer Umbau. Und ohne Schutzblech.
Da geht's beim burnout rapide abwärts.
Kommt alles von diesen neuen synthetischen Drogen. Hoffentlich machts keiner nach.

Erinnert mich an ein Elephantentreffen wo so ein Sägeblatt an eine GS Hinterradnabe montiert wurde.
Mit einem Sägebock zusammen gab das eine 1A Feuerholz-Sägemaschine. Bild machen kostete 1 DM. Die Jungs waren auch in der Motorrad abgebildet. Ist nun schon ein paar Jahrzehnte her.
Jaa. Das war anno 86 in Thurmannsbang. Ich hatte eine 500er Yamaha und meine Clique war mit Donghai.

Damals waren die Leitpfosten an der Straße noch aus Holz im bayrischen Wald und ausser nach Passau gabs keine Autobahn. Aber Loch bohren 9km tief in Windischeschenbach homms kenna
 
Zuletzt bearbeitet:

Dirty-old-man

Ebbelwoi un Leberkaas bringt dem Grantler Radlspaß
Dabei seit
14. Januar 2019
Punkte Reaktionen
2.553
Leider wahr. War 89.

Hat jemand damals das schwarze Pfadfinderzelt (Kohte) fotografiert oder die beiden Kradler, die es aufgestellt hatten. Oder deren umgebaute 500er Bikes?
 
Zuletzt bearbeitet:

Noppen

Schlammschlachter
Dabei seit
4. Januar 2021
Punkte Reaktionen
1
Ort
Sachsen
🤣 so geil wie er sich erstma ins Eis sägt hihi...das hätte gut werden können - blubb un wech 🥶
Falsches Sägeblatt BTW - eins fürs Metall wär hinten besser gewesn.
 
Dabei seit
3. Juli 2010
Punkte Reaktionen
2.026
Immer wieder faszinierend, was Langeweile für seltsame Blüten treibt.
Ich sehe selbst nach mehreren Minuten 8-) des Nachdenkens noch immer keinen Vorteil gegenüber Spike-Bereifung. Dafür geschätzte 384 Nachteile.

Die handwerkliche Umsetzung ist unbestritten sehr ordentlich.
 
Dabei seit
15. November 2014
Punkte Reaktionen
884
Eigentlich schade, dass er noch die Querstreben drangeschweißt hat. Sonst wäre es die ultimative Waffe gegen Bäume und grobes Geäst, die den Trail versprerren.
 
Oben