Frage an Canyon - warum geht das nicht?

akastylez

TrAiLrOcKeR
Moin moin,

ich wollte mir am Mittwoch das 2009er Canyon Nerve AM 9.0 in Traffic White bestellen. Dieses gibt es auf der HP in der Vorschau mit einer schwarzen Gabel, auf meine Frage ob ich es auch mit einer weißen Gabel bekommen könnte, sagte mir die Dame am Telefon dieses sei nicht möglich! Ich dachte Canyon baut die Räder selbst zusammen? Wo wäre da denn das Problem? Hat Canyon genug Kunden? Der Kunde ist König - bei Canyon also nicht! Weißer Rahmen, weiße Felgen und dann ne schwarze Gabel?! Passt ja in meinen Augen mal gar nicht zusammen....hat nen Roter Ferrari auch gelbe Kotflügel?

die teile sind schon alle in den entsprechenden stückzahlen bestellt.
wenn sie jetzt ne weiße gabel an deinem rad verbauen würden, hätten sie ne schwarze zu viel und woanders ne weiße zu wenig.

Dann würde ich mich mal fragen, warum ich mir ein Canyon kaufe.
Vermutlich weil es preislich attraktiv ist, denk ich mal.
Und wie kann man attraktive Preise durchsetzen?
Man bestellt die Teile in den Mengen, in denen man erwartet Bikes zu verkaufen.
Da kann ich mir nun mal nicht ein paar Gabeln in verschiedenen Farben kaufen, in der Hoffnung dass jeder Kundenwunsch genau aufgeht und ich alle weg bekomme

So long

J.O.

Auslieferung wäre 12.KW gewesen...d.h. das Bike ist noch nicht zusammengebaut...müsste man den Wunsch noch früher äussern? Ich denke auch nicht, dass sie auf einem schwarzen Bike mit schwarzer Gabel sitzenbleiben würden wenn es so wäre...

Ich habe schon woanders gekauft :) gerade weil es ein Direktversender ist, sollte es in meinen Augen kein Problem sein! Gegen einen Aufpreis hätte ich auch nix gehabt - aber "geht nicht" gibts in meinen Augen nicht und ist die Falsch Aussage, der Markt ist ein Käufermark und kein Verkäufermark, wer das nicht verstanden hat, hat wohl die letzten Jahre geschlafen:lol:

Jedes Jahr kommt dieses Thema wieder hoch.
Ich finde es auch ärgerlich. Da bleibt nur Dir die Teile mittels ebay auszutauschen. Kostet Dich Zeit und wahrscheinich ein paar Euros. Das wäre dann Dein akzeptierter Aufpreis.
Vielleicht stellst Du hier ein Thema ein "Wer tauscht mit mir Teile?"

hast du dir mal die preise der hersteller angeschaut, die baukastensysteme anbieten?
für den canyon-preis ist es einfach nicht möglich und eigentlich auch logisch nachvollziehbar.

Wenn einem die Gablefarbe nicht passt schickt man se halt zu toxoholics und lässt dor lackieren....oder machts selber.....

Die Diskussion ist völlig überflüssig.

Wenn er cool waere haette er die Gabel genommen und nach Tox... geschickt, die lackieren sie ihm um.

Langley

edit: grrml...., 1 Minute zu langsam.... :-)

für den canyon-preis ist es einfach nicht möglich und eigentlich auch logisch nachvollziehbar.

Ich schrieb doch das ein Aufpreis kein Problem sei....Gabel einschicken und umlakieren :lol: wems Spaß macht. Mich hatte einfach nur Interessiert warum es "nicht geht" ich wollte hier keine Diskussion auslösen. Es war auch eine Frage an Canyon und nicht ans Forum. Bei mir ist es jetzt kein Canyon geworden.

Wird Zeit dass es mal wieder Hirn regnet:rolleyes:

bei dir ist wohl nichts angekommen :daumen:

vor 2 jahren ging e snoch bei canyon gegen aufpreis teile zu tauschen. hatte ich bei meinem spectral gemacht.

und selbst wenn diese frage 1000 mal im jahr kommen würde, behandelt doch die leute nicht wie das letzte. manche glaube wohl das sei ihr forum. echt top leute.

bei dir ist wohl nichts angekommen :daumen:

vor 2 jahren ging e snoch bei canyon gegen aufpreis teile zu tauschen. hatte ich bei meinem spectral gemacht.

und selbst wenn diese frage 1000 mal im jahr kommen würde, behandelt doch die leute nicht wie das letzte. manche glaube wohl das sei ihr forum. echt top leute.

Ja, das wäre die Lösung gewesen :) Teile gegen Aufpreis tauschen, schade das es nicht mehr geht. Agnes, reg dich nicht auf, lass sie doch Ihre Sprüche klopfen, ich steh da drüber - wollte man sich jedes mal drüber aufregen, hätte man bald nix anderes mehr zu tun. Ich wünsche allen nen frohes Fest und nen guten Rutsch.

strTrek4.gif

Zurück