• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Frage an die Canyon/Vorbau Experten

Dabei seit
13. Dezember 2017
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe mir für mein Canyon Spectral einen V12 Vorbau zugelegt, da mir der (vom Vorbesitzer verbaute) V14 Vorbau zu lang ist. Bei der Montage ist mir nun aufgefallen, dass die Schaftklemmung des neuen V12 Vorbaus 3,5mm kürzer ist, als die des alten Vorbaus (V12= 35mm, V14= 38,5mm). Bei Verwendung der originalen 2x10mm Spacer würde daher das Schaftrohr zu lang sein, also etwas aus dem Vorbau hinausschauen.
Da das Spectral teilweise ab Werk mit dem V12 versehen wird, sollte die Kombi jedenfalls nicht das Problem
sein.

Kann ich nun einfach die Spacer auswechseln (2x10 gegen 2x12) oder muss ich andere Dinge beim Austausch des Vorbaus berücksichtigen?

VG Torben
 
Dabei seit
7. März 2008
Punkte für Reaktionen
4.182
Standort
Wien
Die größte Herausforderung wird sein 12mm Spacer zu finden . Ein Protipp währe einen 5mm Spacer ober oder unter den Vorbau zu packen .
 
Dabei seit
3. Oktober 2017
Punkte für Reaktionen
4
Einfach einen 2 mm spacer dazu, gibt es überall zu kaufen

Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk
 
Oben