Frage an die Canyon/Vorbau Experten

Registriert
13. Dezember 2017
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe mir für mein Canyon Spectral einen V12 Vorbau zugelegt, da mir der (vom Vorbesitzer verbaute) V14 Vorbau zu lang ist. Bei der Montage ist mir nun aufgefallen, dass die Schaftklemmung des neuen V12 Vorbaus 3,5mm kürzer ist, als die des alten Vorbaus (V12= 35mm, V14= 38,5mm). Bei Verwendung der originalen 2x10mm Spacer würde daher das Schaftrohr zu lang sein, also etwas aus dem Vorbau hinausschauen.
Da das Spectral teilweise ab Werk mit dem V12 versehen wird, sollte die Kombi jedenfalls nicht das Problem
sein.

Kann ich nun einfach die Spacer auswechseln (2x10 gegen 2x12) oder muss ich andere Dinge beim Austausch des Vorbaus berücksichtigen?

VG Torben
 
Die größte Herausforderung wird sein 12mm Spacer zu finden . Ein Protipp währe einen 5mm Spacer ober oder unter den Vorbau zu packen .
 
Zurück
Oben Unten