Frage an die Style-Polizei: Klassikertauglicher moderner Helm

Giro Reverb. Guter Helm der auch nich recht günstig verkauft wird. Fahren den selber und finde den sehr gut.
Gibt es in Designs die dem Giro Air Attack angelehnt sind.

Edit: upps, wurde schon von wtb rider genannt...
 
1. Threadersteller will auf jeden Fall Helm kaufen.

2. Threadersteller fragt nach Helm, der optisch zum Klassiker passt.

3. Threadersteller sagt nicht, dass er keinen Helm kaufen wird, wenn er keinen optisch ansprechenden findet.

4. Internet erzählt ihm was über Sicherheit, stellt seine Motivation in Frage, erzählt was von Form follows function und beantwortet Fragen, die nicht gestellt wurden.

:rolleyes::daumen:
 
Gesucht wird also ein Helm, der allen modernen Sicherheitsstandards genügt und aussieht, als sei er um ca. 1990 produziert worden. Wenn ich es recht erinnere, war doch früher Neon und quitschebunt angesagt. Ein dezenter oder einfarbiger Helm scheidet damit eigentlich aus. Da sollte sich doch aber was poppiges finden lassen?!
 
Frag doch mal SCM, welcher meint als einziger die Fragestellung richtig erkannt zu haben, den Dummen nochmal grob ihre Fehler auflistet, und am Ende auch keine Lösung aufzeigen kann.
 
Frag doch mal SCM, welcher meint als einziger die Fragestellung richtig erkannt zu haben, den Dummen nochmal grob ihre Fehler auflistet, und am Ende auch keine Lösung aufzeigen kann.

Hust. Hust.

Hust.

Und die Frage muss man nicht richtig erkennen, die steht einfach im OP:

"Bin daher dankbar für Tipps die mich durch das unüberschaubare Angebot lotsen."

Frage gelesen, Tipp gegeben. Hurra, alle zufrieden.

...ich könnte ihm jetzt natürlich nochmal sagen, dass es total gefährlich ist, ohne Helm zu fahren. Aber ich glaube, dass weiß er mittlerweile selber.

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab 3 Cannondales zw. 90 und 95, 3 Marins der gleichen Baujahre, 2 GTs 94, ein MB1, das auch bald fertig wird. Die Rennräder zw 70 und 84 sind sowieso ein anderes Thema.
Sollte also irgendwie stilmässig zu den alten MTBs passen -Multicolortauglich sein:)
Naja, das ist ja nicht wirklich ein Problem. An der Grundform der Helme hat sich nicht soo viel getan, sie sind eher schöner geworden und an Farben gibt es unendliche Auswahl.
Ich persönlich finde Alpina sehr gut, weil's die einzigen sind (außer noch UVEX, ist aber die gleiche Firma) die als Schnalle eine Ratsche haben, so dass man sie in verschiedenen Positionen schließen kann. Das erspart einiges an Gefummel mit der Riemenlänge.
 
Danke an alle die hier produktive Beiträge gepostet haben. Die gemachten Vorschläge haben mich auf Ideen gebracht, die ich zuvor wohl nicht gehabt hätte.
Der Giro Reverb ist ein Modell, das ich als Alltagshelm in Erwägung ziehe -nur eine Frage der Farbe, da will mir keine der aktuellen recht gefallen. Alternativ bzw zusätzlich gibt es von Casco 2 Modelle mit denen ich mich anfreunden könnte.
Der Thread hat somit seinen Sinn erfüllt und kann nun seine Ruhe finden.
 
https://www.park-and-diamond.com/

wäre evtl. auch was für die nurmalebenwohinrunde.

sogar faltbar das teil:
https://bikerumor.com/2018/09/25/pa...all-cap-collapses-it-to-the-size-of-a-bottle/


Park-and-Diamond-bicycle-helmet_collapsible-folding-baseball-cap-style-urban-commuter-cycling-helmet_on-head.jpg
 
Zurück
Oben Unten