Frage an Flugspezialisten ;-)

Froschloeffel

HANG LOOSE
Registriert
2. August 2004
Reaktionspunkte
1
Ort
München
Hi
fliege nächste Woche für 10 Tage nach Kanada. Nehme natürlich mein Rad und das ganze Zubehör mit. Will alles in einen Rucksack packen, in den mein safety jacket einfach nicht reinpassen will. Jetzt meine Frage:
Gibt es Probleme bei der Gepäckabgabe, wenn ich das Jacket einfach am Rucksack befestige? Natürlich so, das nix lose rumhängt.
Gruß Domi
 
kommt drauf an wird der rucksack dein handgepäck? Wenn ja darf dieser eine bestimmt größe nicht überschreiten aber in der Regel drücken die da ein auge zu. Wenns jedoch in den Frachtraum kommt befürche ich das die Airlines Stress machen könnten. Allerdings kann man da Glück und Pech haben.
 
Ich hätte eher große Angst um das Safetyjacket!

Meine Eltern sind vor paar Wochen aus Griechenland zurückgekommen... ihre neuen Koffer waren so dermaßen zerschunden! Und in ihren Koffern sind sogar einige Sachen kaputt gewesen (Parfümflackon etc.).
 
hab mal Fotos von meiner Konstruktion gemacht :)

samsung-0008.jpg

samsung-0007.jpg

samsung-0006.jpg


Was haltet ihr davon?
 
die bammelt ja nicht rum. Denke mal das geht ohne Probleme. kann halt aber passieren das die jacke schaden nimmt. Obwohl ich sagen muss das es eigentlich immer recht behutsam zugeht mit den koffer und andren sachen. Ich bin mit meinem Fahrad geflogen ohne es in irgendeiner weise zu verpacken oder auseinanderzunehmen und alles ist heil angekommn keine kratzer kein garnix.
 
jo! wirklich! an den meisten flughaefen gibt's so koffereinwickelstaende. ist auch nix anderes....
kost halt meistens n 5er oder so
 
In der Regel werden solche Rücksäcke von der Airline in große durchsichtige Plastiksäcke gepackt. Aber probleme sollte es keine geben. Dir sollte nur klar sein, dass ein Rucksack nicht den selben SChutz gibt wie ein Hartschalenkoffer. Aber ich denke darüber bist du dir im Klaren
 
Hi Froschloeffel

hattest hoffentlich eine tolle Zeit. Hab mich in der Zwischenzeit
mal schlau gemacht, wieso so viele Leute ihre Koffer für harte
Währung mit Folie umwickeln lassen: Ahnungslose Flugreisende
werden als Drogenkuriere missbraucht, indem Flughafen-Mitarbeiter
das Gepäck mit ihren zu schmuggelnden Drogen bestücken.
Je nach Abflugsland sollte man also die Folienwicklung in Betracht ziehen.
 
Hi Froschloeffel

hattest hoffentlich eine tolle Zeit. Hab mich in der Zwischenzeit
mal schlau gemacht, wieso so viele Leute ihre Koffer für harte
Währung mit Folie umwickeln lassen: Ahnungslose Flugreisende
werden als Drogenkuriere missbraucht, indem Flughafen-Mitarbeiter
das Gepäck mit ihren zu schmuggelnden Drogen bestücken.
Je nach Abflugsland sollte man also die Folienwicklung in Betracht ziehen.

hi monsterwade,

das halte ich doch eher für n gerücht. wie kriegen die leute die drugs dann wieder ausm koffer?
 
Zurück
Oben Unten