Frage an GT-Auskenner! Lenker mit Durchmesser 28,6?

Registriert
2. Juni 2016
Reaktionspunkte
7
Ort
Wien
Hallo Fachleute!

Die Frage wäre ob GT irgendwann so ab 93ff, serienmäßig Lenker mit DM 28,6 verbaut hat. Es geht um einen Vorbau Flipflop 3, der angeblich eine solche Lenkerklemmung hat, was mich sehr wundern würde.

Screenshot_2018-09-24-16-37-02-01.jpeg
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-09-24-16-37-02-01.jpeg
    Screenshot_2018-09-24-16-37-02-01.jpeg
    964,3 KB · Aufrufe: 133
Eh, auch meine Vermutung. Er hat aber geschrieben ... will fit 1 1/8 steerer...made for 28.6 handlebars...
Das hat mich verunsichert, bin eigentlich sicher dass der für 25,4mm ist. Aber man weiß ja nie ;)
 
Steck halt mal nen Lenker rein, bei dem Radienunterschied sieht auch der interessierte Laie, ob sich das sauber anschmiegt, und du machst dir ja wenigstens schonmal Gedanken darüber... Ich glaub nicht, dass es je Lenker oder Vorbauten in 28.6 Lenkerklemmung gab...
 
Habe den Vorbau (noch) nicht, daher kann ich's nicht ausprobieren;), wäre ja naheliegend.
Lenker mit 28,6 gab's schon, aber mMn erst deutlich später, meist DH Lenker
Aber man weiß ja nie, was Herstellern so einfällt.:D
 
Wart ab, bis der GT-Vorbau da ist, ich bin ziemlich sicher, dass die so Experimente nicht mitgemacht haben...

Und such mal nen passenden Vorbau für diesen Azonic-Lenker in der Zwischenzeit... :lol:
 
Steck halt mal nen Lenker rein, bei dem Radienunterschied sieht auch der interessierte Laie, ob sich das sauber anschmiegt, und du machst dir ja wenigstens schonmal Gedanken darüber... Ich glaub nicht, dass es je Lenker oder Vorbauten in 28.6 Lenkerklemmung gab...
Wenn Du keine Ahnung hast, behalt deinen Unfug doch besser für dich...
;)

Gab´s z.B. von Haro Anfang der 90er...

EDIT:
Google einfach mal nach Haro wingstruts Vorbauten. Den gab es für 28,6mm und später 31,8mm Lenkerdurchmesser...
 
Hallo Fachleute!

Die Frage wäre ob GT irgendwann so ab 93ff, serienmäßig Lenker mit DM 28,6 verbaut hat. Es geht um einen Vorbau Flipflop 3, der angeblich eine solche Lenkerklemmung hat, was mich sehr wundern würde.

Anhang anzeigen 776464

Ich lehn mich mal in Unterhemd und Ellenbogenkissen aus'm Fenster und sage: Nein.
 
Den Durchmesser 28.6 hatte Alpinestars Anfang der 90er als Lenkermaß (E) und somit Vorbaumaß.
Die Vorbauten mit 28.6 als Lenkermaß gab es sowohl als Schaftvorbau (A) und als Ahead bzw. clamp-on (AA).
Hier mal als "Beweis" einen Auszug aus dem 1992er Alpinestars Katalog.



Einen schönen Abend wünscht
kalihalde
 
Zurück
Oben Unten