Frage bezüglich Austausch des Steuersatzes

Fhal

Konditionskrüppel
Registriert
18. Mai 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Herten-Westerholt
Servus Gemeinde,

ich hab mich grad mal beim Hersteller meines Rades (Focus/Derby Cycles) erkundigt welcher Steuersatz verbaut ist, da ich plane ihn in absehbarer Zeit zu ersetzen. Hier der genaue Wortlaut der Antwort:

"Es wurde von dem Hersteller Chin-Haur das Modell CH-918T verbaut.
Steuerkopf ID ZERO ST44, Aufbauhöhe 13,8 (lt. Hersteller), Cartridge für
Gabelgrösse 28,6"


Da ich mit den technischen Bezeichnungen wenig anfangen kann, hier mal die Frage an euch, auch wenn sie vielleicht doof ist: was für eine Art Steuersatz ist das und was passen da für Gabeln rein bzw. durch? Und durch welche Art Steuersatz könnte ich den aktuellen ersetzen? Bei den ganzen Sachen wie semi-integriert usw. blicke ich noch nicht ganz durch.

Würd mich über ein paar Tipps freuen.

MfG,

Fhal
 
mach doch einfach ein bild und stell es hier ein, das was die chinesen da reingenagelt haben klingt nach nem semi integrierten stinknormalen steuersatz. warum willst du den ersetzen? kaputt?
 
Ne, kaputt ist er (noch) nicht. Aber ich werd´ wohl in der nächsten Zeit nicht genug Asche haben um mir ein neues Rad zu kaufen, daher möchte ich mein aktuelles schrittweise etwas aufmotzen.

Und da ich momentan an eine neue Gabel denke dachte ich mir, dann kann ich auch gleich den ganzen Vorbau, Lenker, Steuersatz usw. austauschen.

MfG,

Fhal
 
Und da ich momentan an eine neue Gabel denke dachte ich mir, dann kann ich auch gleich den ganzen Vorbau, Lenker, Steuersatz usw. austauschen.

solange die teile nicht kaputt gehen, sehe ich keinen grund sie zu tauschen da sie (mit ausnahme des steuersatzes) nur die funktion haben da zu sein und du durch nen tausch bestenfalls ein paar gramm gewicht sparst aber sonst nix. da würd ich, wenn du eh schon kein geld hast, das nicht vorhandene in sinnvollere teile investieren
 
Da ich mit den technischen Bezeichnungen wenig anfangen kann, hier mal die Frage an euch, auch wenn sie vielleicht doof ist: was für eine Art Steuersatz ist das und was passen da für Gabeln rein bzw. durch? Und durch welche Art Steuersatz könnte ich den aktuellen ersetzen? Bei den ganzen Sachen wie semi-integriert usw. blicke ich noch nicht ganz durch.

Würd mich über ein paar Tipps freuen.

MfG,

Fhal


Guten Tag allerseits ,

da ich mich im Moment auch in Sachen semi schlagmichtot und intergrierten Steuersätzen schlau machen möchte ,
wärs schön wenn die Story noch mal von vorne beginnt .

Mir gehts dabei Sinn und Zweck der verschiedenen Ausführungen zu verstehn .

Danke .Freue mich auf Antworten oder links die mich aufklären .

Gruß Markus
 
Guten Tag allerseits ,

da ich mich im Moment auch in Sachen semi schlagmichtot und intergrierten Steuersätzen schlau machen möchte ,
wärs schön wenn die Story noch mal von vorne beginnt .

Mir gehts dabei Sinn und Zweck der verschiedenen Ausführungen zu verstehn .

Danke .Freue mich auf Antworten oder links die mich aufklären .

Gruß Markus
Vlt hilft dir die Erklärung von Acros weiter:
http://www.acros.de/acros/02_products/01_headset/index.php?lvl=542
 
Mir gehts dabei Sinn und Zweck der verschiedenen Ausführungen zu verstehn .

der zweck ist die gabel zu lagern und die verschiedenen ausführungen sind eben konstruktiv unterschiedliche lösungen die ihre vor- und nachteile haben. letztlich hängt es vom steuerrohr ab was du reinbauen musst, das legen die rahmenhersteller fest, neuerdings ist semi integriert sehr verbreitet da ein durchaus taugliches system
 
Zurück
Oben Unten