Frage bezüglich Rahmengröße

Registriert
10. April 2021
Reaktionspunkte
0
Liebe Mitmenschen, :)

ich bin neu im Ebike Game.
Kürzlich habe ich mir ein paar E-Mtbs angesehen und ein Auge auf das Cube Reaction Hybrid Pro geworfen.
Probe-Gefahren bin ich Rahmengröße L, ich glaube, das waren 19 Zoll.
Der Verkäufer meinte, Rahmengrösse S wäre besser.
Nun wundere ich mich, weil ich mich auf dem Bike super wohl gefühlt habe und es eigentlich perfekt gepasst hat.
Der Verkäufer hatte das Rad in S leider nicht da.

Ich bin 173 groß, weiblich und meine Schrittlänge ist 78.

Habt ihr hier Tipps oder Erfahrungen?

danke vielmals!
LG!
 
Hi,

Fragen rund um ebikes werden dir am besten im Schwesterforum www.emtb-news.de beantwortet.

Deshalb nur ganz kurz: Nimm auf keinen Fall S! Was beim Cube bei dem Modell ein L ist, ist woanders ein M. Also wenn du L gut fandest, warum dann nicht. Die haben noch lange Vorbauten montiert, da kannst du notfalls auch einen kürzeren nehmen.

Und wenn möglich, dann nimm die 300€ teurere Race-Version. Der Mehrpreis in bessere Bremsen, Luftfedergabel (wenn auch nur Basic) und Shimanoschaltung (Geschmackssache) sind gut investiert, falls nicht verfügbar aber auch kein Beinbruch.
 
Liebe Mitmenschen, :)

ich bin neu im Ebike Game.
Kürzlich habe ich mir ein paar E-Mtbs angesehen und ein Auge auf das Cube Reaction Hybrid Pro geworfen.
Probe-Gefahren bin ich Rahmengröße L, ich glaube, das waren 19 Zoll.
Der Verkäufer meinte, Rahmengrösse S wäre besser.
Nun wundere ich mich, weil ich mich auf dem Bike super wohl gefühlt habe und es eigentlich perfekt gepasst hat.
Der Verkäufer hatte das Rad in S leider nicht da.

Ich bin 173 groß, weiblich und meine Schrittlänge ist 78.

Habt ihr hier Tipps oder Erfahrungen?

danke vielmals!
LG!
...hier würde ich mal wieder den Händler wechseln 🙄
wenn selbst Cube schon sagt "du liegst zwischen M und L"....dann würde ich mindestens M nehmen:
https://www.cube.eu/2021/e-bikes/mo...d/cube-reaction-hybrid-pro-625-29-blackngrey/
 
Zurück
Oben Unten