Frage der Kompatibilität Sram 12fach mit Non boost mit Freilauf

Dabei seit
8. August 2003
Punkte Reaktionen
5
Ort
Vor-radel-berg
Experts-
passt meine bestehende Kassette SRAM XG1275 10-50 auf einen Hinterbau der nur non boost kann in Verbindung mit einem XD Freilauf?

  • Schließlich gibt es auch XDR Freiläufe also 50:50 Chance das es nicht passt?
  • Gibt es unterschiedliche Achssysteme ( bestehendes hat 142x12) so dass der XD Freilauf aus anderen Gründen nicht geht?

(Bitte keine Links als Empfehlung)

Einfach nur ja oder nein. Danke
 
Dabei seit
22. Juli 2006
Punkte Reaktionen
894
Ort
16540
passt meine bestehende Kassette SRAM XG1275 10-50 ... in Verbindung mit einem XD Freilauf?
  • Gibt es unterschiedliche Achssysteme ( bestehendes hat 142x12) so dass der XD Freilauf aus anderen Gründen nicht geht?
Ja, passt :)
  • Schließlich gibt es auch XDR Freiläufe also 50:50 Chance das es nicht passt?
Einfach nur ja oder nein. Danke
Ja, auch XDR würde passen - die sind für 12-fach Rennradkassetten (mit kleinerem größtem Ritzel und breiterem Spider)

Wenn jetzt die XG1275 montiert ist, hast Du doch einen XD-Freilauf ;) ... (und bisher passt es doch auch).
 
Dabei seit
8. August 2003
Punkte Reaktionen
5
Ort
Vor-radel-berg
Ich hatte diesen Freilauf oben. Steht leider keine Bezeichnung dabei. Der ist defekt. Nein, es handelt sich um kein Rennrad. Also Kassette muss aufs MTB. Somit muss auch Freilauf für MTB passen.
 

Anhänge

  • 1663355322386.jpg
    1663355322386.jpg
    196,7 KB · Aufrufe: 13
Dabei seit
29. September 2001
Punkte Reaktionen
6.605
Ort
Köln
Also ich übersetz das mal auf Deutsch. Du hast ein bestehendes Rad mit 142x12 und defekten XD Freilauf und willst von dem die Kassette in das Canyon einbauen, von dem du nicht den Hinterbaustandard kennst? Das ist auch abhängig, ob die Nabe im Canyon einen XD Freilauf hat oder man diese umbauen kann.
 
Dabei seit
8. August 2003
Punkte Reaktionen
5
Ort
Vor-radel-berg
Snieff. jetzt weiß ich echt nicht was wohin passt.. :-/
  • Ja bestehendes Bike hat 142 x 12 (mit der Schiebelehre nachgemessen)
  • Kassette war im Canyon drinnen
  • HR ist defekt (crash)
  • Würde gebrauchtes HR bekommen, mit bestehendem "XD" Freilauf oben
Nun stellt sich einfach die Frage ob das geht. (Abmessung der Felge 650B passen) Innenleben wie Achsysteme und Freiläufe ist für mich ein Dschungel.
 
Oben Unten