Frage in die Runde Sigma Rox 12 Neuberechnung

Registriert
9. März 2019
Reaktionspunkte
0
Weiss jemand ob man die Neuberechnung beim verlassen der Route deaktivieren kann.
Habe im Forum nichts gefunden.
Danke
 
Hallo @Eisberg99

wenn du einen vorher geplanten Track nachfahren möchtest, ist es nicht möglich die Neuberechnung zu "ignorieren".
Du kannst jedoch folgendes Probieren:
Wenn du dein Ziel kennst, tipp es direkt ein. Hier hast du dann die Möglichkeit deine eigenen "Wege" zu erkunden und der ROX 12.0 SPORt berechnet im Hintergrund daraufhin dann die neue Route. Der ROX 12.0 SPORT wird dann nicht ständig versuchen dich auf die alte Route zu lotzen.

Beste Grüße,

Dein Sigma Sport Team
 
SIGMA-Support" data-source="post: 16004661" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Hallo @Eisberg99

wenn du einen vorher geplanten Track nachfahren möchtest, ist es nicht möglich die Neuberechnung zu "ignorieren".
Du kannst jedoch folgendes Probieren:
Wenn du dein Ziel kennst, tipp es direkt ein. Hier hast du dann die Möglichkeit deine eigenen "Wege" zu erkunden und der ROX 12.0 SPORt berechnet im Hintergrund daraufhin dann die neue Route. Der ROX 12.0 SPORT wird dann nicht ständig versuchen dich auf die alte Route zu lotzen.

Beste Grüße,

Dein Sigma Sport Team


Guten Morgen

Evtl. hab ich mich falsch ausgedrückt.
Habe eine Strecke geplant von A nach B ohne Zwischenziele.Fahre auf der Strecke und habe die Abbiegung verpasst so rechnet der Rox recht FIX eine neue Route die Total von der Alten abweicht.Habe so keine Chance mehr auf die Alte geplannte Route zu kommen.
Ich dachte so an eine möglichkeit ,dass die Route bestehen bleibt und der Rox mir die Möglichkeit gibt entweder selber wieder auf die Route zu gelangen oder OPTIMAL wäre das der ROX mir die Auswahl lässt Route neu Berechnen oder nicht.Ich Meine beim verlassen der Route Meldung NEUBERECHNUNG JA oder NEIN.
Darum meine Frage; Neuberechnung in den Einstellungen deaktivieren/aktivieren oder SUPERLÖSUNG beim verlassen der Route Meldung mit NEUBERECHNUNG JA / NEIN.
Hatte früher ein Motorradnavigation wo das möglich war.Weiss nicht wie kompliziert die Umsetzung wäre.Evtl. hätten noch mehr Leute Interesse daran.
 
Das deaktivieren der Neuberechnung wäre auf jeden Fall eine nützliche Funktion. Wenn ich auf einer Tour ein Hindernis umfahren muss, möchte ich auf dem Navi sehen, wie die reguläre Tour verläuft um ggf. schnellst möglich wieder auf sie zurück zu kommen.
Alternativ sollte der neu berechnete Streckenabschnitt und der alte Routenverlauf gleichzeitig angezeigt werden. Das ist für die Orientierung hilfreich. Übrigens kann das günstige Taesi One diese Funktion.
 
Wenn ich auf einer Tour ein Hindernis umfahren muss, möchte ich auf dem Navi sehen, wie die reguläre Tour verläuft um ggf. schnellst möglich wieder auf sie zurück zu kommen.
Alternativ sollte der neu berechnete Streckenabschnitt und der alte Routenverlauf gleichzeitig angezeigt werden.
Genauso macht mein ROX 12 das auch. Wenn ich den Track verlasse sagt er mir erst eine Zeit lang "Umdrehen". Bis er eine andere, kürzere Route zurück zum Track berechnen kann, dann macht er das. Und wenn ich weit genug heraus zoome, kann ich den ursprünglichen Track immer noch sehen.
 
Habe es heute mehrfach probiert. Der ROX warnt 3x indem er „wenden“ anzeigt. Danach wird eine Neuberechnung durchgeführt. Er versucht schnellstmöglich wieder auf den vorgegebenen Track zu lotsen. Wird das mehrfach ignoriert wird immer wieder neu berechnet. Finde die Funktion sehr gut da man so flexibel auf unvorhergesehene Situationen reagieren kann.

Trotzdem wäre es schön wenn der ursprüngliche Trailverlauf von mir aus blau gestrichelt dargestellt würde.
 
Zurück
Oben Unten