Frage: Ständer für Cube Stereo 120 HPC TM (2022) ?

Dabei seit
21. September 2021
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

habe gerade mein neues Cube Stereo 120 HPC TM (2022) erhalten. Jetzt die Frage aller Fragen:
Kann ich daran einen Ständer montieren und wenn ja, welchen?

Laut der Cube Kompatibilitätsliste gibt es vom Hersteller selbst keinen Ständer, der für die Stereos vorgesehen ist.
Sie haben auch nicht dieses Cube Easy Mount.

Hat da schon jemand Erfahrung gesammelt und einen Ständer am Stereo 120 montiert?
 
Dabei seit
21. September 2021
Punkte Reaktionen
1
Jaja, ist mir schon klar, will daraus jetzt auch keine Philosophiefrage machen. Da ich das Fahrrad auch für längere Touren mit den Kids und "normalen Pendelverkehr" nutzen möchte, ist es einfach praktischer mit Ständer...
 
Dabei seit
21. September 2021
Punkte Reaktionen
1
Puh, ist ja echt ne nette Stimmung hier im Forum.

Mache mich dann mal anderweitig kundig, danke für die hilfreichen Rückmeldungen, die haben das Thema echt voran gebracht.
 
Dabei seit
23. Juni 2004
Punkte Reaktionen
919
Ort
bei mir zu Hause

Wenn überhaupt irgendwas passt dann vllt dieser. Sollte halt nur an der unteren Strebe festgemacht werden, sonst "blockierst" du die Federung.
Ausserdem sollte dir klar sein das dein Rad mit der Montage des Seitenständers von Kategorie 4 in Kategorie 2 fällt. Nur falls mal die Garantie greifen muss ;)
 
Oben