Frage: Ufo ST & Maxle Schnellspanner Hinterachse

Registriert
31. Dezember 2006
Reaktionspunkte
37
Ort
Köln
Hi Cummunity und Falco,

ich stelle jetzt mal so meine Frage weil ich nichts wirklich informatives gefunden habe und Falco´s Mailbox voll war :(

So...jetzt zu meiner Frage, ist es möglich bei meinem Ufo St eine Maxle (oder ähnliches) Schnellspanner Achse zu benutzen ohne das vorhandene Ausfallende tauschen zu müssen?

Das heißt eine Achse die sich direkt in das Ausfallende schrauben lässt und nicht gekontert werden muss?

Gibt es so was?

Was kostet so was?

Jetzt noch kurz zum warum...hab einfach Lust auf werkzeuglose Montage bzw. Demontage!

Danke schon mal im voraus!!! :daumen: :daumen: :daumen:
 
Moin Nippes,

Ja gibt ne Maxle Achse für des Hinterrad.
Wird auch von Nicolai im Bestellformular angeboten....wenn ich mich richtig erinnere waren das ca. 30€!?

Also einfach mal im Online Bestellformular nachschaun :daumen:

Greetz
 
Habs gefunden!

RS MAXLE®

Aber Preis steht da nicht!

Und das funzt mit Original Ausfallende??? Hast du vielleicht mal ein Foto von beiden Seiten?

Gruß und Danke
 
Ja, das Ufo ST hat 100% kompatible Ausfallenden für eine 135 x 12 mm Maxle Achse.

Der Aufpreis zur Nicolai Schraub-Steckachse beträgt 38 EUR. Der Einzelpreis beträgt 46 EUR.

(*Nettopreise)

Grüße, Falco
 
... und dass kein sch... Onlineshop Maxle Achsen anbietet, ist doch eine tolle Sache. So kommt der Suchenden eventuell mal wieder mit einem echten Bikeshop in Kontakt, wo man Sachen anfassen kann, beraten wird und einen Kaffee kriegt!!!!!!!!

Grüße, Falco
 
Hey!

Logisch, des geht überall da wo eine 12 mm Steckachse vorhanden ist! Die Gewinde sind in der Regel alle Metrisch (M12)!
Ich würd mir das Teil von ROCK SHOX bestelln. Weiß zwar nicht den aktuellen Preis, aber es ist in verschiedenen Längen lieverbar!
 
Wenn einer ne Maxle in 12*150 gefunden hat, sagt bidde bescheid, wo, brauch auch eine, da es mir nicht möglich war ne neue Achse für mein Bergamont BigAir zu kriegen wollte ich mir eine Maxle holen, Problem ist, das Sport Import keine Maxle Achsen vertreibt. Muß immer die Ausfallenden abschrauben um den Reifen zu wechseln. Bremsscheibe bräuchte ich endlich mal ne 203er hinten, krieg sie aber nicht über die Ausfallenden.
 
Zurück
Oben Unten