Frage wegen Felgentausch mit gleichem ERD

krysheri

Apfel-Milch-F(low)an
Registriert
2. August 2010
Reaktionspunkte
18
Ort
Niederrhein
DONE. Gelöst. Neue Speichen sollte man sich gönnen. :bier:

Da sich bei mir die Spank Spike 35AL Evo 26" Felge wohl wegen Materialermüdung (6 Jahre, ca. 24tkm, tubeless, <2bar) verabschiedet, würde ich gerne die Felgen tauschen lassen. Da ich aber die Felge in schwarz nicht finde, würde ich auf die Spank Stiffy 40AL Evo 26", die die gleiche ERD von 526,5mm hat, ausweichen.

Stimmt es, dass ich dann nur die Nippel (Sapim Alu) neu kaufen sollte und die Speichen (Spaim Laser/D-Light Mix) weiterverwenden kann? Oder sollte man die Speichen direkt auch neu erwerben? Danke!



PS: Falls jemand die Spank Spike 35Al Evo 26" in schwarz hat, bitte um PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten