frage wegen konus der federgabel

Registriert
28. März 2022
Reaktionspunkte
0
hallo, ich bin recht frisch hier und erhoffe mir hilfe von euch. Ich bin noob in sachen Bike Parts, also null plan.

ich habe ein altes Specialized hardrock sport 26 ", welches ich neuaufbauen will und eine SF15 xcm ds hlo29 t 100 gabel.

Leider passt die gabel nicht mit dem rahmen . Werkstatt meint ich hab falsche gabel fuer rahmen. Es ist alles 1/8 format laut werkstatt.

Meine frage ist ob es möglich ist die gabel mit nem anderen konus und neuem Headset doch an den rahmen zu montieren.
Wenn machbar was fuer Konus , Headset/ Steuersatz brauch ich? Das jetzige Headset muss neu sagt werkstatt, gummis porös. lager rostig, schmutzig und zu alt.
Ist es machbar ? Oder muss ich wirklich neue gabel Kaufen? Woher weiss ich welche gabel passt ? Woher weiss ich ob gabel mit neuen Steuersatz kompatibel ?

Danke fuer aufnahme.

mfg
 
danke fuer antwort.
Ich war eben im keller und gemessen. Mein rahmen hat nen durchmesser von 33,6 also musse ich auf 34 gehen. Desweiteren sieht es aus wie ein EC.
Da laut shis es kein 33,6 gibt sondern nur 30 oder 34. Wird es wohl ein 34 werden , Richtig ?
Als bräuchte ich ein fuer oben ein EC 34/28,6 und unten ein 34/30 mit jetziger gabel die nicht passt . Die gabel is ja oben 28,6 und unten 30.
Scheiben bremsen sind vorhanden. Aber wieso kann ich nicht 29 er gabel mit 26 rahmen fahren?
Kann ich diese Zentrierung oder konus von der gabel mit nem anderen umbauen ?
 
Die Gabel kannst du nicht verwenden . Es gibt keinen Steuersatz welcher in deinen Rahmen und zu der Gabel passt. Such dir eine 26" Gabel mit einem geraden 1 1/8 Schaft.
 
Zurück
Oben Unten