Frage wegen Rahmengröße

Registriert
29. Juli 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo,

ich bin Rennradler. Ich bin 1.75m groß und fahre ziemlich sportlich (-> Geo). Jetzt mal ne Frage:
Was bräuchte ich denn so für eine Rahmengröße bei MTBs, hab da keine Ahnung. Unterscheiden die sich auch unter Hardtail <-> Full, etc.? Also bei Rennrädern ist 54cm perfekt. Hier mal mein Rad:




102_1373.JPG



Es grüßt Rodolfo
 
Dann sollte theoretisch 47-49 cm Sitzrohrlänge eigentlich für die passend sein. Ich finds allerdings schwierig sowas zu ermitteln, denn da spielen ja noch andere Faktoren mit rein. Gerade Oberrohr und Vorbau machen nochmal einiges aus. Ideal wäre also der Selbstversuch beim Händler vor Ort.
 
ok, danke. was heißt das in zoll?

ich glaub, ich werd jetzt eh erst mal die eurobike abwarten. so dringend is es jetzt auch nicht...
 
Probier mal nen 19" oder M, das sollte ganz gut passen. Sind dann um 48 cm. Bei Canyon gibts glaub ich 18,5". Was willst du überhaupt damit fahren, bin jetzt mal von CC ausgegangen?
 
Das Trek sieht übrigens ganz ordentlich aus, wäre mir aber vermutlich etwas zu teuer. In der Preisklasse um 1.500 EUR gibt es massig Auswahl.
 
Zurück
Oben Unten