Frage zu Bianchi Celeste

Morjens Kindas,
gibt es eigentlich eine Ral-Entsprechung zu Bianchi Celeste???:confused:
Gruß chowi

Nicht genau. Ich hatte damals 2 Töne auf der RAL Karte, die halbwegs passten, ich habe mich für einen entschieden, aber als die Gabel dann wieder kam, sah man doch einen kleinen Unterschied zum Rahmen. Leider weiß ich nicht mehr, welche beiden Töne es waren. Der eine war imho bläulicher, der andere gelblicher.
 
Hi, ich wollte meinen Rahmen auch in der Farbe machen, aber sollte halt auch nen Glanz bekommen und das ist mit RAL Farben nicht immer so einfach. Aber wenn hatte ich mir das Lichtgrün (6027) rausgesucht, was annähernt gepaßt hatte. Da ja ein guter Bianchi auch diese "FlipFlop" Lackierung hat, kann man es nicht genau definieren ob eher Lichtgrün oder Pasteltürkis.

Gruß

Maik
 
Morjens Kindas,
gibt es eigentlich eine Ral-Entsprechung zu Bianchi Celeste???:confused:
Gruß chowi

Moin Chowi,

es gibt auch nicht nur ein Celeste. Das hat sich über die Jahre geändert, irgendwann wurde es dann sogar NewCeleste. Das alte ist grünlicher, das neue bläulicher.
Aber ich habe keine Ahnung, ob es da wirklich passende RAL-Töne gibt.

Viele Grüße,
Georg
 
Ne gibt echt nicht wirklich einen RAL-Ton. Lichtgrün ist etwas zu hell, Pastelltürkis wieder e bissel zu dunkel. Wenn man es wirklich so haben möchte mußte nen guten Lackierer finden der dir dann die Farbe anrührt. Irgendwo hatte ich des mal gelesen, das einer nen Lackierer hatte, der die Farbzusammenstellung hatte, für celeste.

Gruß

Maik
 
Zurück
Oben Unten