Frage zu Boost auf 141qr

Registriert
22. Juni 2014
Reaktionspunkte
2
Moin Freunde,

ich fahre ein Giant Stance E+1, möchte mein hinteres Laufrad gegen ein neues austauschen. Allerdings besitzt mein altes Laufrad eine etwas komische Einbaubreite von 141qr.

Im Internet habe ich folgendes von Whizz Wheels gelesen
5 x 141 mm – exotisches Einbaumaß, welches mittlerweile aber von ein paar Herstellern verbaut wird. Es handelt sich um 12 x 148 mm boost-Naben, die mittels (5 x 135 mm) Schnellspann-Endanschlägen umgerüstet werden – problemlos möglich bei DT und Hope. 5 x 141 mm Naben können auch als Ersatz für 5 x 140 mm Tandem-Naben eingesetzt werden (die Bremsscheiben- und Freilaufposition sind passend)

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann ich mir z.B. ein Laufrad mit DT350 Nabe mit dem dazugehörigen Adapter kaufen und diesen in meinen Rahmen einbauen?
Und jetzt spielt mein Kopf verrückt, ich habe doch dann eine Nabe mit 135mm Einbaubreite und nicht mit 141mm, es fehlen doch 6mm.
Kann mir das bitte einer erklären? Weil ich stehe total auf dem Schlauch.

Vielen Dank schonmal

Schöne Grüße
 

Anzeige

Re: Frage zu Boost auf 141qr
Super, das hilft mir weiter. Jetzt kann ich mich auf die suche nach einen passenden Laufrad machen.

Vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten