Frage zu den Kettler MTB

Registriert
6. Mai 2017
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ein paar Fragen zu den Kettler Mountainbikes:

welche Schaltungen waren an diesen Rädern verbaut, taugen die SIS Schaltungen oder DEORE DX,
bzw. was waren die robusten Schaltungen an diesen Rädern die verbaut wurden ?

Welche Räder waren voll straßentauglich, also mit Licht,Schutzblechen,Gepäckträger, Kettenschutz etc.
wie z.B. diese:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kettler-alu-rad-lite/652167074-217-2743

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...errenrad-rad-herrenfahrrad/675095926-217-6282

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...wn-country-fahrrad-26-zoll/669942774-217-9092

mache MTB haben keinen Kettenschutz, manche doch. Welche Rahmen haben hierfür Befestigungen oder sind diese alle nachträglich angebaut worden ?
Ich dachte zuerst, dass nur die 21 Gang Räder diesen Kettenschutz nicht haben, aber es werden immer wieder welche mit und einige ohne angeboten.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
warum ein Kettler?

warum willst du dir kein kultiges Retro-Mountainbike kaufen?

du bist ja hier im Forum für Mountainbike Klassiker gelandet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Positiv an Kettler ist, das immer komplette Gruppen ohne Billigzugaben bei den Bremsen oder Kurbeln zu erwarten sind.
Daher eigenen sich die Räder sehr gut zum schlachten...
 
Warum interessieren Dich diese Details?Wenn Du die Räder schön findest, hole Dir eins, am besten mit einer XT. Stabil verarbeitet sind sie auch.

Wie schon geschrieben sind es ansonsten gute Schlachträder, da Schaltwerke idR durch Bügel und Kurbel durch Kasten oder Bashguard geschützt und meist auch die Pedale der Gruppe verbaut sind. Gute XT Bärentatzen kosten gerne 35 Eur alleine.
 
So schlecht sind die Kettler gar nicht
Habe mir auch eins geholt, komplett mit DX
Das mache ich Fertig und dann bekommt es mein Schwiegervater auf den Philippinen
Axel
 
Wenn ich daran denke, was ein Kumpel damals alles mit seinen beiden Kettlern gemacht hat, bin ich von der Qualität dieser Dinger absolut überzeugt.
Der hatte ein metallic grünes Stadtrad mit komplett STVZO-Kram und das weiß-neongrün-pinke MTB.
Und er ist beide immer so gefahren, als ob er vom Leibhaftigen verfolgt worden wäre...
Würde mich nicht wundern, wenn die heute noch "leben".

Ciao, Splat
 
manchmal habe ich diese Kettler MTB gesehen, die hatten alles dran (Kettenschutz/Schutzbleche/Gepäckträger/Licht)
manchen fehlt aber der Kettenschutz.
Wovon war das abhängig, von der Anzahl der Gänge bzw. der Schaltung ?
Welche Schaltungen an solchen "strassentauglichen" Kettler MTB waren denn verbaut ?
 

Anhänge

  • P1140156.JPG
    P1140156.JPG
    238,5 KB · Aufrufe: 23
manchmal habe ich diese Kettler MTB gesehen, die hatten alles dran (Kettenschutz/Schutzbleche/Gepäckträger/Licht)
manchen fehlt aber der Kettenschutz.
Wovon war das abhängig, von der Anzahl der Gänge bzw. der Schaltung ?
Welche Schaltungen an solchen "strassentauglichen" Kettler MTB waren denn verbaut ?
Na ja die Räder sind auch schon über 20 Jahre alt
Da werden einige ihren überflüssigen Ballast abgeschraubt haben
mit der Schaltung hat das weniger zu Tun
Axel
 
manchmal habe ich diese Kettler MTB gesehen, die hatten alles dran (Kettenschutz/Schutzbleche/Gepäckträger/Licht)
manchen fehlt aber der Kettenschutz.
Wovon war das abhängig, von der Anzahl der Gänge bzw. der Schaltung ?
Welche Schaltungen an solchen "strassentauglichen" Kettler MTB waren denn verbaut ?
Die strassentauglichen Räder und die MTBs sind völlig unterschiedliche Baureihen. Andere Rahmen, andere Geometrien usw.
 
Zurück
Oben Unten