Frage zu Durolux, was bedeutet TAD & RCA

Registriert
27. März 2009
Reaktionspunkte
3
Ort
Ottobeuren, Remscheid
Hallo zusammen,
bevor ich mir jetzt weiter einen Wolf suche kurze Frage...
Wo liegt der unterscheid zwischen TAD und RCA oder besser gesagt zwischen den beiden Gabeln..??

Nr.1
http://shop.shiftycart.de/a.php/sho...OC_120%96160_mm_Tapered_weiss_-_GO_CYCLE_Shop

Nr.2
http://shop.shiftycart.de/a.php/sho...CA_Q-LOC_160_mm_Tapered_weiss_-_GO_CYCLE_Shop

Benötige für meinen Uncle Jimbo Rahmen eine neue Gabel die 160mm F.Weg haben sollte....Die Gabel wird nur im "All Mountain" Bereich genuzt, kein Bikepark oder so...
Gruß Olli
 
TAD...absenkbar 160-120mm
Dämpfung nur Zugstufe verstellbar

RCA...fixe 160mm
Dämpfung Druck/Zugstufen verstellbar

so wies eigentlich eh auf gocycles steht...:confused:
 
TAD...absenkbar 160-120mm
Dämpfung nur Zugstufe verstellbar

RCA...fixe 160mm
Dämpfung Druck/Zugstufen verstellbar

so wies eigentlich eh auf gocycles steht...:confused:
Ja alles klar jetzt hab ichs auch gescheckt... :D
Danke..

Jetzt stellt sich mir noch die weitere Frage...welche ist nun für mich besser geeignet...Stecke in dem Thema Gabeln noch nicht wirklich drinn...
Ich tendiere fürs erste zu der TAD da sie absenkbar ist (will damit auch ordentlich uphill fahren können), ob ich eine Druckstufeneinstellung benötige kann ich nicht beurteilen...
 
Warte ab bis es die sf-12 rc2 gibt, vielleicht hat die endlich eine Dämpfung, die den Namen verdient.
Einstellen bringt da bislang nicht viel...:(

Die Absenkung ist genial - aber der Hebel kann leicht abbrechen (ist mir aber noch nicht passiert).

Ansonsten tät ich raten lieber eine gute gebrauchte Lyrik Coil U-Turn MiCo zu holen.
Hab gerade eine gebrauchte Lyrik wieder verkauft, keinen bock mehr auf gebrauchte Parts..ich will eine neue..und bis 2012 auf die SF-12 rc2 warten kann ich nicht will das Rad diesen Sommer noch fahren.
 
Ach ja...kann mir auch jemand sagen wo die Unterschiede zwsichen den Modellen SF9/SF10/SF11 liegen..???...müsste ja was mit dem Baujahr zu tun haben, aber gibt es große Unterschiede zwischen den Modellen..
 
Zurück
Oben Unten