Frage zu Forca/TMARS Sattelstütze

Registriert
3. Juni 2013
Reaktionspunkte
2
Hallo aktuell gibt es die Sattelstütze Baugleich mit der Force in 2 verschiedenen Ausführungen für den Seilzug aus der Stütze:

nach unten aus einer Plastikbox:
http://www.ebay.at/itm/251416872565...eName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

bzw.:
nach hinten:
http://www.ebay.at/itm/161133870092?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

hat jemand Erfahrungen über die vor bzw. Nachteile der Varianten?

lässt sich die mit der box gleich weit versenken (der teil des Rohres der im rahmen versenkt wird!) wie die Ausführung nach hinten, oder würde die plastikbox mit dem schnellspanner kollidieren?

danke
grüße
Chris
 
Ich habe gestern meine 2015 er TMars bekommen. Nachdem ich sie neu gefettet habe
d.h. das alte klebrige Fett raus und neues "schmieriges" rein flutscht sie echt super.:)
Jetzt habe ich nur ein Problem der Verstellweg ist mir zu groß. In ganz ausgefahrenem Zustand ist der Sattel zu hoch.
Ich kann die Stüttze auch nicht tiefer in den Rahmen stecken die ist schon ganz auf Anschlag.
Welche Möglichkeiten seht ihr ?
Neue löcher Bohren auf der gegenüberliegenden Seite? oder wird das ganze dann zu instabil
oder hat jemand noch das innenleben einer mit nur 90mm Verstellweg rumliegen.
Möchte jemand ne ältere mit 90mm tauschen gegen das 2015er Model mit 110 (aber nur bei einem gewissen Wertausgleich)
Danke für Eure Hilfe
 
Zurück
Oben Unten