Frage zu Fox 32 Gabel

Registriert
12. Oktober 2014
Reaktionspunkte
11
Guten Morgen,

nachdem mein altes MTB nach 5 jahren und ca. 25TKm langsam die Grätsche macht, und ich einiges an Geld in Reparaturen reinstecken müsste (Kränze wechseln, Kette,Teil am Rahmen am Sattel gebrochen, Tretlager, etc) habe ich mir gestern doch lieber ein neues gekauft.
Mein altes hatte den RoxShox Dämpfer.

Das neue Bike dagegen ein Fox 32 Dämpfer.
Nun wollte ich heute das neue Bike soweit auf mich einstellen.

Nun fehlt - glaube ich - ein kleines Teil.
Bei meinem Dämpfer ist kein schwarze "Trail Adjust-Ring" (siehe Bild von der Anleitung) vorhanden.
trail-soft.jpg


Bevor ich Morgen nochmals zum Händler renne, wollte ich mich erst hier nochmal vergewissern, weil ich mich mit heutigen Fox-Teilen nicht so auskenne.

Muss der imemr dabei sein, oder gibt es auch Gabeln vom Typ Fox 32 ohne diesen Justierungsring?

Danke und viele Grüße
 
Der schwarze Ring (damit kann man den "T"-Modus feinabstimmen) ist NICHT immer dabei.
Welche Gabel soll dein Rad denn haben?

Nach den Angaben auf der Fox Seite kannst du leider auch nicht gehen, da sich viele Hersteller von Fox spezielle Gabeln bauen lassen.
 
Naja, eine Fox 32 Float 120mm. Mehr weiß ich nicht. Mir nicht bewusst das es da so Unterschiede gibt :)

Naja, dann macht der Trail-Step weniger Sinn, wenn man es ja nicht verstellen kann ;)
 

Anhänge

  • IMG_20141012_184309.jpg
    IMG_20141012_184309.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 7
Guten Morgen,

nachdem mein altes MTB nach 5 jahren und ca. 25TKm langsam die Grätsche macht, und ich einiges an Geld in Reparaturen reinstecken müsste (Kränze wechseln, Kette,Teil am Rahmen am Sattel gebrochen, Tretlager, etc) habe ich mir gestern doch lieber ein neues gekauft.
Mein altes hatte den RoxShox Dämpfer.

Das neue Bike dagegen ein Fox 32 Dämpfer.
Nun wollte ich heute das neue Bike soweit auf mich einstellen.

Nun fehlt - glaube ich - ein kleines Teil.
Bei meinem Dämpfer ist kein schwarze "Trail Adjust-Ring" (siehe Bild von der Anleitung) vorhanden.
trail-soft.jpg


Bevor ich Morgen nochmals zum Händler renne, wollte ich mich erst hier nochmal vergewissern, weil ich mich mit heutigen Fox-Teilen nicht so auskenne.

Muss der imemr dabei sein, oder gibt es auch Gabeln vom Typ Fox 32 ohne diesen Justierungsring?

Danke und viele Grüße
Trail Adjust nur bei der Factory Serie (Kashima beschichtete Tauchrohre)
 
Zurück
Oben Unten