- Registriert
- 19. Juni 2005
- Reaktionspunkte
- 7.311
Servus,
ich plane folgenden LRS bauen zu lassen:
1) 28/29" für einen Gravel Rahmen. 12x100 / 12x142
2) Reifenbreite max. 50mm
3) Schlauch oder ev. Tubeless
4) 98% geteerte Radwege und Straße. 2% Waldwege und Feldwege. Trainingsrad nur um viele KM zu fahren. Für alles andere nutze ich ein MTB da ich vorher weiß wo ich entlang fahren werde.
5) Körpergewicht 70Kg + Kleidung 3Kg + Rad 10kg
6) Bisher XR1501, alles bestens.
7) Kaufen bei Laufradbauer
8) Gewicht außen möglichst gering da die Felgen niemals Trails/Wurzel/Steine sehen werden. Wunsch:
DT350 CL
CX-Ray (sind die CXSprint bei dem Gewicht / Anforderung notwendig?)
XR331 oder XR361
Luftdruck 1.8-2bar wegen des Komfort/Rollwiderstand auf Teer
Laufradsatz sollte mit tubelessband nicht mehr als 1500-1550 wiegen
Zusatzfrage:
1. Wozu bietet DTSwiss die XR 331 / 361 wenn diese doch so weich sind und oftmals nicht empfohlen werden ? Geht es nur darum zu zeigen "wir können es auch" ? Oder will man einfach nur das gesamte Portfolio der Innenmaulweiten abdecken, wissentlich um die suboptimale Steifigkeit ?
2. Welche Felge war in den alten XR1501 verbaut ? Die aktuellen XR1501 haben Carbonfelgen, meine alten 1501 hatten 28Loch und 20mm innen, damit bin ich jahrelang auf dem MTB Hardtail zurechtgekommen.
Danke.
ich plane folgenden LRS bauen zu lassen:
1) 28/29" für einen Gravel Rahmen. 12x100 / 12x142
2) Reifenbreite max. 50mm
3) Schlauch oder ev. Tubeless
4) 98% geteerte Radwege und Straße. 2% Waldwege und Feldwege. Trainingsrad nur um viele KM zu fahren. Für alles andere nutze ich ein MTB da ich vorher weiß wo ich entlang fahren werde.
5) Körpergewicht 70Kg + Kleidung 3Kg + Rad 10kg
6) Bisher XR1501, alles bestens.
7) Kaufen bei Laufradbauer
8) Gewicht außen möglichst gering da die Felgen niemals Trails/Wurzel/Steine sehen werden. Wunsch:
DT350 CL
CX-Ray (sind die CXSprint bei dem Gewicht / Anforderung notwendig?)
XR331 oder XR361
Luftdruck 1.8-2bar wegen des Komfort/Rollwiderstand auf Teer
Laufradsatz sollte mit tubelessband nicht mehr als 1500-1550 wiegen
Zusatzfrage:
1. Wozu bietet DTSwiss die XR 331 / 361 wenn diese doch so weich sind und oftmals nicht empfohlen werden ? Geht es nur darum zu zeigen "wir können es auch" ? Oder will man einfach nur das gesamte Portfolio der Innenmaulweiten abdecken, wissentlich um die suboptimale Steifigkeit ?
2. Welche Felge war in den alten XR1501 verbaut ? Die aktuellen XR1501 haben Carbonfelgen, meine alten 1501 hatten 28Loch und 20mm innen, damit bin ich jahrelang auf dem MTB Hardtail zurechtgekommen.
Danke.