Frage zu MD-Player Anschluss!

Captain_Anarchy

...nö...
Mir ist jetzt n' MD Player (Sharp MD-MT270H) in die Hände gekommen,jetzt musst ich aber feststellen das weder einer der CD Player hier im Haus,noch mein Rechner,nen Line Out Anschluss für das mitgelieferte Kabel haben.Da bleibt mir nichts anderes übrig als n' Digital/Optical Kabel zu kaufen,oder?Kann mal jemand beschreiben bzw. n' Foto von dem Ausgang posten,weil ich mir auch nicht sicher bin ob mein Rechner sowas hat :rolleyes:

Das ein Rechner sowas integriert hat, ist mir nicht bekannt. Vielleicht als Add-on oder bei den teuren Karten :ka:
so sehen zumindest die Dinger aus (sorry wegen der schlechten Qualität).

Anhänge

• optical-01.jpg
    optical-01.jpg
    8 KB · Aufrufe: 64
  • optical-02.jpg
    optical-02.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 92
Hm...dann hab ich jetzt wohl ein Problem...weil der Line Out,noch Digital Out Anschluss vorhanden...

Jemand ne' Idee was ich machen kann?

Ach,ich seh grad...in der Manual ist auch noch n' Bild von 'nem kleinen runden Digital Out Stecker...der is mit "AD-M2DC" bezeichnet (der viereckige mit "AD-M1DC")...ist sowas vll vorhanden?

Im Prinzip kannste auch die Kopfhörerbuchse verwenden. Musst Du nur (für dich) klangmäßig gut einstellen, damit die Aufnahme nicht übersteuert bzw. zu laut/leise ist. Also vorher probehören.

Klinke zu Klinke. Meist ist der optische Eingang am MD gleich Line-In für Klinkenstecker. Ev. wird ein Adapter von 6,..mm auf 3,..mm gebraucht (einige Anlagen haben "große" Klinke)

Zurück