Frage zu Narvic Rädern

Dabei seit
8. September 2021
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Fahrrad community,
Ich habe mir letzte Woche ein ,,neues altes'' Rennrad von eBay Kleinanzeigen besorgt.

Ich kenne mich was Fahrräder angeht ganz gut aus, nur rennräder waren mir neu.
Also konnte ich nicht viel zu meinem neuen Rad sagen, nun weiß ich das ich ein kleines Problem habe, weil die guten alten narvic Laufräder (breite ca.15mm) verbaut sind mit den original Schlauchreifen noch drauf (Pneumat universal 27" 1 1/16)

Ich habe aber erstmal übergangsweise von einem sportlicherren Mifa Damenrad den Satz Felgen und Reifen übernommen (28-622)
Diese fahren sich auch echt gut sind aber nicht so leicht.

Deshalb meine Frage ob es noch Schlauchreifen für die Narvic Felgen gibt oder ob die Maße nicht mehr produziert werden ?

Mfg. Jan
 

Anhänge

  • IMG-20210905-WA0015.jpeg
    IMG-20210905-WA0015.jpeg
    346,7 KB · Aufrufe: 32
Dabei seit
24. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
976
Hallo Jan,

der Wechsel von Schlauchreifen auf Mavic (nehme ich an) Felgen zu den Sport-Laufrädern mit 37x622 ist schon sehr extrem. Es gibt auch Rennrad-Laufräder mit 19mm breiten Felgen und Reifen ab 19x622, die Deinen Schlauchreifen am ehesten entsprächen ... musste mal bei Kleinanzeigen oder ebay suchen, denn neue dürften sich kaum lohnen und haben üblicherweise auch Kassetten-Naben mit zu vielen Gängen.

Gruß Frank
 
Oben