Frage zu Panaracer Gravelking SK 28 Zoll.

Registriert
16. Juli 2005
Reaktionspunkte
11.098
Hallo
Ich wollte mir einen Satz der oben genannten Reifen zulegen.

Meine Frage-Lässt sich der Reifen problemlos montieren?

Auf meinen Campa Mirrox Felgen lassen sich Schwalbe und Conti Reifen problemlos montieren jedoch Vittoria tubeless Reifen nichtmals mit Gewalt.
Wie sieht es mit den Panaracern aus.

Vielen Dank vorab.
Gruss
Markus
 
Besch....
Also ich habe die mal Gravelking auf ne 700C Felge montiert, der pure Horror.
Besorg Dir schon mal 7 weitere Hände inkl. Montierhebeln, oder so ne Reifenaufziehmaschine für LKW-Reifen...
Das ist aber mit z.B. WTB Riddler auch nicht besser.
Der Panaracer der vorher drauf war hat sich mit der Hand (also ganz ohne Reifenheber) montieren bzw. demontieren lassen.
https://www.mtb-news.de/forum/t/farbberatung-arbeitstitel.924683/
Im Allgemeinen ist das aber auch immer stark von der Felge abhängig.
Und wie Du oben im Thread siehts hat Franky anscheinend keine Probleme mit den neuen Reifen.
 
Besch....
Also ich habe die mal Gravelking auf ne 700C Felge montiert, der pure Horror.
Besorg Dir schon mal 7 weitere Hände inkl. Montierhebeln, oder so ne Reifenaufziehmaschine für LKW-Reifen...
Das ist aber mit z.B. WTB Riddler auch nicht besser.
Der Panaracer der vorher drauf war hat sich mit der Hand (also ganz ohne Reifenheber) montieren bzw. demontieren lassen.
https://www.mtb-news.de/forum/t/farbberatung-arbeitstitel.924683/
Im Allgemeinen ist das aber auch immer stark von der Felge abhängig.
Und wie Du oben im Thread siehts hat Franky anscheinend keine Probleme mit den neuen Reifen.
Danke dir schonmal,ich habe es befürchtet.
Also vielleicht doch WTB Reifen nehmen.
Oder ich bleibe bei Conti.
 
Ich habe die (ohne TLC) gerade in 700x28c auf meinem Rennrad (Mavic MA2 Felge) aufgezogen, da gab es keine besonderen Probleme. Fielen jetzt nicht gerade von selbst drauf😉 aber auch nicht ungewöhnlich schwer.
 
Hi,

ich hatte zu Anfangs Problem die Reifen aufzuziehen. Hab mir dann die Teile besorgt:,

ParkTool Reifenheberset TL-5,

und damit habe ich bis jetzt jeden Reifen aufgezogen bekommen.
 
Kommt bei dem wohl wirklich extrem auf die Felge an. Beim ersten Rad hab ich den auch nur mit Gewalt drauf bekommen, beim anderen Rad ging alles ganz normal.
 
Ich hatte die Gravelking und wollte diese an meinem Koga mit 28“ FIR Felgen montieren. Keine Chance selbst zu zweit nichts zu machen. Hab sie dann meinem Schwager geschenkt, der sie am Gravelbike montieren wollte - Ergebnis: sie sind in der Mülltonne gelandet. Auch bei ihm passte der Reifen nicht.
 
Ich hab die SK in mehreren Versionen und Farben in 700c auf non-tubeless und tubeless Felgen montiert - durch die Bank ohne Probleme.
 
Ich hab aktuell 3 Sätze Gravelkings im Einsatz, völlig problemlose Montage, montiert auch top. Die in 700C fahre ich montiert auf Mavic Open Pro gern in der Übergangszeit weil die absolut unempfindlich gegenüber Split sind.
 
Na dann werde ich mal einen zum testen bestellen.
Die Meinungen gehen hier ja völlig auseinander.

Und wenn der nix ist bestätigt das meine Meinung bei Continental zu bleiben.
 
Die Erfahrungen sind ja sehr unterschiedlich...

Bei mir ist n 38er Breite auf Fulcrum tubeless read Felgen absolut keine Probleme. War schon eher wurfpassung. 😁
 
In 32 kann ich dir den anbieten
20210519_085754.jpg

Wenn er nicht passt, geht er halt zurück
Mein Geheimtip
20210519_091821.jpg
 
Als Nachschlag trage ich meinen Pfannekuchen auch noch dazu bei :cooking:

Panaracer Gravelking in 38mm auf meinen Adept montiert. Felge ist eine Ritchey Vantage Comp Road.

Er flutschte nicht einfach so drauf, aber war auch weit weg von problematisch.

Optisch ein sehr schöner Reifen, wie ich finde. Auch der Schriftzug an der Seite hübsch.

Gruß

Tom
 
Zurück
Oben Unten