Frage zu Protektoren Shirt

Registriert
23. Juni 2007
Reaktionspunkte
83
Ort
die Alpen zum greifen nah
Hallo,

für gelegentliche Bikepark besuche bin ich auf der Suche nach einem Protektoren Shirt mit Rückenprotektor und dabei auf diese beiden gestoßen.

http://www.hibike.de/shop/product/p...STV-S-S-Protektor-Shirt-schwarz-Mod-2013.html

und

http://www.hibike.de/shop/product/p...Flank-Protektoren-Shirt-stealth-Mod-2013.html

jetzt will ich einmal Nachfragen, ob schon jemand mit einem der Shirts Erfahrung sammeln konnte und mir etwas über den Tragekomfort und der Passform sagen kann und ob diese eher normal, kleiner oder größer ausfallen.

Oder vielleicht kennt auch jemand eine gute Alternative.

Danke schon mal im voraus
 
Das ist ein Hauch Stoff mit nem Hauch Spezialschaum, wirklich schützen tut das nicht. Lieber die Kohle für ein richtiges Jacket hinlegen!
 
Ich fahr die 661 subgear mit Evoc Rucksack bei "leichteren" Touren. Ersetzen aber niemals ein richtiges Jacket. Schau Dir mal das Teil von Alpinestars an, bzw. Ich zeig es Dir beim nächsten mal im Vinschgau.
 
Dass es nur etwas Stoff mit Spezialschaum ist, ist mir bekannt. Ich will das Teil aber auch im Winter zum Skifahren nutzen und deshalb will ich kein Jacket, da das viel zu wuchtig ist und viel aufträgt.
So kann ich dann auch ein normales Oberteil drüber ziehen.

Das Sugbear habe ich mir auch schon angeschaut. Fällt aber raus, da es eben keinen Rückenprotektor integriert hat. Wie das Race Face oder O'Neal Shirt.
Im Bikepark würde ich gerne auf meinen Evoc Rucksack verzichten.
 
Zurück
Oben Unten