Dabei seit
17. November 2014
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, da ich aktuell etwas mit meinen Reifen für mein Kona Stinky TL experimentiere wollte ich mal fragen ob jemand hnliches schon getan hat?!

möchte Probieren ob ich in Meinem Stinky TL mit Rock Shox Domain Gabel die Breite von 2,8 Verbauen kann?

hat vielleicht sogar jemand einen Reifen in den Abmaßen rumliegen den er nicht mehr brauch? gerne auch Abgefahren , es geht wie gesagt um den Test ob es sich lohnt und ob ich das Geld dafür investieren kann

Liebe Grüße aus Karlsruhe
 
Dabei seit
25. Juli 2008
Punkte Reaktionen
1.306
Also die riesige Auswahl haste ja eh nicht in 2.8 .ich habe einen 2.8 wtb ranger und der hat auf ner 35mm felge (aussen) schon Volumen womit er trotzdem nirgends anstößt eine muddy mary 2.5 mit fetten stollen braucht da schon mehr Platz und passt in eine Domain. Was gedenkst du denn zu verbauen
 

böser_wolf

Notbroken
Dabei seit
16. Februar 2007
Punkte Reaktionen
13.504
Ort
würzburg/zellerau
Bike der Woche
Bike der Woche
Servus ich hab einen Maxxis 26x2,8 und einen WTB 26x3.0
Verkaufe ich zwar nicht aber gegen Porto kann ich dir den 2,8 schicken damit du Testen kannst
1598764837367.png
 
Dabei seit
17. November 2014
Punkte Reaktionen
0
ich hatte im gedanken den Maxxis Minion dhf in den Masen 26x2,8 , Aktuell Fahre ich den Conti Trailking in 2,4 und davor war der maxxis Dhf in 2,52" Breite Drauf wobei ich noch gut Spielraum gesehen habe,

ich haue mal ein paar bilder hier dazu
 

Anhänge

  • 20200612_211122.jpg
    20200612_211122.jpg
    512,4 KB · Aufrufe: 43
  • 20200612_211130.jpg
    20200612_211130.jpg
    576,7 KB · Aufrufe: 42
  • 20200612_211141.jpg
    20200612_211141.jpg
    548,6 KB · Aufrufe: 43

nightwolf

Bremst nicht fuer Fische
Dabei seit
21. März 2004
Punkte Reaktionen
4.533
Ort
au-dela de Grand Est
Fuer mein Augenmass sieht das sowohl mit Deinem 2.4er als auch mit dem serienmaessigen 2.5er schon nach 'Kante' aus, recht viel mehr scheint da nicht unbedingt mehr zu gehen. Ist Dein Bike so eins wie verlinkt?
Aber wie bereits angedeutet haengt es natuerlich davon ab, welcher Reifen wie ausfaellt, somit geht probieren ueber studieren.
Der Trail King 2.4 (hab ich seit kurzem einen) scheint mir zum Beispiel breiter auszufallen als der X-King ebenfalls in 2.4 (hatte ich davor) - und das obwohl beides Conti ist ?
Einen Laden vor Ort der Dir da weiterhelfen kann, scheints nicht zu geben, sonst haettest Du das vermutlich als erstes ausprobiert - 2.8" Breite ist eben schon speziell ?
 
Dabei seit
17. November 2014
Punkte Reaktionen
0
das täuscht :D dachte ich beim Anblick auch aber ist richtig herum , und zu der Frage, ja is mein Bike auf dem Bild, ich werde mal schauen was ich tun kann, werde morgen auch mal messen wie viel Platz ich hinten Zwischen den Schwingen bzw oben an den Wippen habe zur Felge, habe aber auch schon bemerkt das der Conti Trailking in 2,4 zb etwas voluminöser is wie mein vorheriger Maxxis Minion in 2,5, mal schauen obs passt , hab mir jetzt mal nen Wtb Ranger in 2,8 Bestellt, ging auch vom Preis her noch voll in Ordnung , falls es passt stell ich mal Bilder rein für die die es interessiert oder die ebenfalls auf der suche sind!
 
Oben