Frage zu Sachs 3x7

stevetc

2fat & !blablabla!
Registriert
7. November 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
hoch im Norden, wo se die berge geklaut ham
Ich möchte bei einer Sachs 3x7 Kombi das Schaltwerk tauschen. Derzeit wird mit den original 3x7 Drehgriffen geschaltet und die sollen auch dran bleiben. Kann ich da auch ein Schimpanski dransetzen oder muss es ein Schaltwerk mit 1:1 Übersetzung sein???
 
...ganz vom Alter der Schaltgruppe ab - die meiste Zeit und während der ganzen Produktionsdauer als SACHS-Gruppe war die 3x7 Shimano-Komplatibel. Ab so ca 99 oder 00 wurde auf ein Kunststoff-Schaltwerk ähnlich den alten D.I.R.T.-Schaltwerken gewechselt, welches dann mit Srams 1:1-Übersetzungsverhältnis arbeitete. Sollte es zu diesen gehören, würde auf dem Schalthebel der Begriff "ESP" aufgedruckt sein.
 
Zurück
Oben Unten