Frage zu Stoneman Miriquidi

Registriert
10. Juli 2017
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mich schon auf der Stoneman Seite informiert und auch hier im Forum, aber keine für mich befriedigte Antwort gefunden. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Im August möchte ich versuchen den Stoneman an einem Tag fahren. Für den Start kommen eintweden der Scheibenberg oder Rabenbergh in Frage. Ich möchte so früh wie möglich (6h od. spätestens 7h) starten.
Ist es möglich das Starterpaket am Tag vorher zu bekommen? Beim Rabenberg kann man es früh bekommen, würde dann aber wohl auf Startzeit 7h hinauslaufen.
Wie erfolgt dann der Nachweis wenn ich es am Nachmittag vorher kaufe? Theoretisch könnte ich ja schon ein oder zweimal die Karte stempeln an dem Tag und am nächsten fertig fahren. Bedeutet dann 1Tag = 24h?
Wenn ich aber früh zeitig losfahre ist doch zu so zeitiger Stunde kein Stonemanpartner schon wach.
Muß ich auch ein Tacho dabei haben, damit man außer der Lochkarte noch die Kilometer nachweisen kann?
Was ist wenn ich den Tacho verliere oder er defekt ist? Oder bekommt man noch ein Tracker ans Rad gebastelt?

Also Fragen über Fragen :(

Viele Grüße und Danke im vorraus
Maik
 
Das Startpaket kannst du am Vorabend abholen. Du brauchst keinen Tacho vorzeigen und kriegst auch keinen Tracker oder sowas. Allein die Lochkarte zählt.
Viel Glück bei der sportlichen Fahrt
 
Oh, das ging schnell,danke.
Ich muss aber dann dort starten, wo ich das Paket gekauft habe? Nachweisen, wie spät/zeitig ich losgefahren bin muss ich nicht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, das ging schnell,danke.
Ich muss aber dann dort starten, wo ich das Paket gekauft habe? Nachweisen, wie spät/zeitig ich losgefahren bin muss ich nicht oder?
Die Startzeit wurde bei mir beide Male von einem Logis-Partner eingetragen (kannst du natürlich theoretisch auch selbst machen). Der Startpunkt müsste eigentlich nicht zwingend dem Kaufort des Startpakets entsprechen.

Bedeutet dann 1Tag = 24h?
Man wird wohl verschiedene Meinungen darüber bekommen, ob 1 Tag = 24 h bedeutet. Als wir beim letzten Mal 24,5 oder 25 Stunden nach dem Start wieder am Ausgangspunkt waren, meinte die Dame an der Rezeption, dass es auch fast noch für Gold gereicht hätte. Keine Ahnung, ob das so durchgeht oder nicht. Aber egal, wir sind eh für Silber gestartet und für mich heißt Gold, dass man am selben Tag startet und beendet.

Wie @Faszi sagte, zählt allein die Lochkarte - es geht ja schließlich um nichts und man kann sich nur selbst betrügen. Zumal man dafür ja auch noch Geld bezahlt und keine Chance hat, irgendwas zu gewinnen.

Viel Spaß beim Stoneman ;)
 
Zurück
Oben Unten