Frage zu Titan Kassette

Registriert
15. Oktober 2008
Reaktionspunkte
15
Ort
I am from Austria!!!!!
Hallo an euch wer kann mir sagen welche Kassette das ist,ist 8-fach aus Titan müsste um 1993 sein und hat 254g,hat keine Beschriftung also null nicht mal die Zahnanzahl.
Der Abschlussring auf dem Foto ist nicht original das ist ein Sram der was bei der Kassette dabei war sieht genauso aus wie die Shimanos aus Stahl,da steht aber auch nix drauf,würd mich freun wenn jemand was weiß.Mfg Joesy Klein 2 003.jpg
 

Anhänge

  • Klein 2 003.jpg
    Klein 2 003.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 79
Hallo, das sieht sehr nach einer Specialized Kassette aus.
Da ist normaler Weise ein roter Abschlussring mit gelasertem Logo dabei.
Hergestellt wurde sie aber von SRP (oder so), glaub ich.





Gruss TS
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der abgebildeten Kassette dürfte es sich eher um eine von SRP handeln. So genau ist´s auf dem Bild nicht zu erkennen, aber bei Tioga fallen die Oberflächen der Ritzel weitaus matter aus und insgesamt sind die Tioga etwas grober. Was ich noch nicht wußte ist, daß Specialized SRP-Kassetten unter eigenem Namen verkauft hat.
 
die SRP 12/32 Titan-Kassette hat(te) 252,5g
Mit den 254g deiner Kassette bist du davon nicht allzu weit entfernt. Welche Zähnezahl hat deine?

Grüße
Chris
 
Meine hat 12-32 und die Distanzringe sind aus Alu,hab mir die Tabelle vom Link angesehn sie ist aus Titan,ist so schwer da sie 12-32T hat eine mit 12-21T hat nur 160g.Danke nochmal an alle und schöne Grüße aus Wien.Mfg Joesy
 
Zurück
Oben Unten