Frage zu Trinkblase (aus Deuter-Rucksack)

Rokkshox

Genußradler
Registriert
16. September 2008
Reaktionspunkte
1
Ort
Kurpfalz (BW)
O.k.,

das ist zwar nicht gerade ein typisches Kleidungsstück aber die Trinkblase wird über den Rucksack auch am Körper getragen.

Kürzlich hat mir ein Bekannter eine Trinkblase mitgebracht bzw. gleich mitgegeben.
Ursprünglich gehörte das Teil zum Deuter Rucksack "Superbike", aber er hat dafür keine Verwendung
bzw. die Trinkblase nie benutzt.

Das Teil ist älterer Bauart (mindestens 3 Jahre), hat oben einen mit einem blauen Deckel verschlossenen Schraubverschluß,
faßt 2 Liter und hat einen mehrstündigen Dichtigkeitstest erfolgreich bestanden.
Das Schlauchende hat eine blaue gummiartige Schutzkappe und das Ventil öffnet sich durch Drehen bzw. Ziehen des Mundstückes.

Mein Deuter Rucksack ("Gogo") ist zwar nicht direkt für eine Trinkblase vorbereitet,
aber ich könnte etwas improvisieren bzw. die Trinkblase in die große Innentasche verstauen,
den Schlauch durch den Reißverschluß legen und das Ende am Schultertragegurt befestigen.

Jetzt würde mich interessieren was das Teil noch Wert ist bzw. wieviel der Freundschaftspreis betragen könnte.


Ciao Rokkshox ...
 
was ich nicht verstehe: eigentlich hat deuter keinen schraubverschluß?! dann finde ich 2l nicht so doll. von daher: 10€ = eher zu viel.
 
was ich nicht verstehe: eigentlich hat deuter keinen schraubverschluß?!
dann finde ich 2l nicht so doll. von daher: 10€ = eher zu viel.
Jo, die aktuellen Trinkblasen-Modelle haben keinen Schraubverschluß und bei der Befüllung muß man ziemlich aufpassen,
damit nix vorbei geht.

O.k., dann eben 8 € oder wahlweise zwei Hefeweizen. :)


Ciao Rokkshox ...
 
Zurück
Oben Unten