Frage zu Übergangsbekleidung

Rokkshox

Genußradler
Registriert
16. September 2008
Reaktionspunkte
1
Ort
Kurpfalz (BW)
Hallo,

erst mal ein paar Infos zu meiner Person bzw. den Anforderungen.
Ich bin MTB-Wiedereinsteiger und bekennender Schönwetter-Fahrer,
der nur fährt, wenn es draußen nicht regnet und es nicht viel kälter als 15 ° C sind.

Konkret geht´s Mitte Oktober für einen Kurzurlaub nach Graubünden
bzw. ins schöne Engadin/Münstertal das ca. 1.500 m hochliegt,
aber durch die hohen Berge klimatisch geschützt ist.
Ich möchte mir mit einem Freund dort ein MountainBike ausleihen und die Gegend erfahren,
aber keine extremen Bergtouren, da mir dafür noch die Kondition fehlt:
http://www.val-muestair.ch/

Ich werde da noch ne Anfrage stellen welche Oktober-Temperaturen zu erwarten sind.

Für die Übergangszeit (September/Oktober bzw. Frühling) suche ich eine lange isolierende
bzw. windschützende Hose und eine ebensolche Jacke.
Neben den funktionalen Eigenschaften sollten die Klamotten nicht mehr als jeweils 100 € kosten
und vernünftig aussehen bzw. (vielleicht) auch ohne Rad tragbar sein.
Ich habe mich mal bei einem Online-Shop umgeschaut, da der ne große Auswahl hat
und die Filiale vorort zu erreichen ist.

Erstmal zu den Jacken:

http://www.zweirad-stadler.de/Fahrr...rtby=&marken=&vonSuche=&suchOption=&suchWert=
(Sweatshirt-Jacke "Kaja", kann allerdings auch ne Frauen-Version sein)

http://www.zweirad-stadler.de/Fahrr...rtby=&marken=&vonSuche=&suchOption=&suchWert=
(Windjacke "Erasmus")


Bei der Hose weiß ich nicht ob ich unbedingt eines dieser knallengen Teile brauche
und ob ein Einsatz für kleinere Touren (20-30 km CC) notwendig ist.

Klassisch:

http://www.zweirad-stadler.de/Fahrr...rtby=&marken=&vonSuche=&suchOption=&suchWert=
(mit Einsatz)

http://www.zweirad-stadler.de/Fahrr...rtby=&marken=&vonSuche=&suchOption=&suchWert=
(klingt irgendwie ziemlich warm)

http://www.zweirad-stadler.de/Fahrr...rtby=&marken=&vonSuche=&suchOption=&suchWert=
(mit Einsatz)