Frage zu vintage Alan "Schauff" Carbonrahmen

Registriert
24. Oktober 2004
Reaktionspunkte
4.964
Abend zusammen,

da ich mich für eine Frage nicht extra bei "rennrad-news" anmelden möchte, hier meine Frage:

Ich habe einen Rennradrahmen der überlackierte Schauff Decals hat und ganz offensichtlich von Alan hergestellt wurde - er ist mit innen verlegtem Bremszug dem Schauff Trocadero von 1998 sehr ähnlich, besteht aber kompl. aus geklebten Carbonrohren mit Alumuffen.

Kann mir jemand sagen, wann dieser Rahmen bei Schauff im Programm war und wie das Modell hieß? Über die Orientierung an Alan-Rahmen komme ich bei meiner Recherche nämlich nicht weiter, da diese Rahmen ja bereits in den 1970ern gebaut wurden.

Alan Schauff.jpg


Danke Frank

Nachtrag: hat übrigens "noch" eine 25mm Sattelstütze, also wohl älteres Modell?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten