Frage zu XT BR-M737 Canti?

Registriert
24. Oktober 2004
Reaktionspunkte
4.908
Abend,

eine Frage zur XT BR-M737 Canti:

Wie bei wahrscheinlich vielen sind die Kunststoffscheibchen vorne unter den Linsenkopfschrauben gebrochen - hat da jemand eine nette Lösung parat?

Danke Frank
 

Anzeige

Re: Frage zu XT BR-M737 Canti?
Danke Dir.

Gruß Frank
Ich gebe offen zu, mir würde es gar nicht auffallen, ob da nicht original O-Ringe oder originale Plasteringe-scheiben-deckel-was-weiss-ich drauf sind. Ist das nicht auch gewissermaßen....nun ja....scheißegal?? Hauptsache dicht damit nicht (unnötig viel) Wasser rein kommt? Bei ner XT Bremse? Ich habe da gerade voll die Zugangs-Verständnisschwierigkeiten, was die Wertigkeit der Problematik angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe offen zu, mir würde es gar nicht auffallen, ob da nicht original O-Ringe oder originale Plasteringe-scheiben-deckel-was-weiss-ich drauf sind. Ist das nicht auch gewissermaßen....nun ja....scheißegal?? Hauptsache dicht damit nicht (unnötig viel) Wasser rein kommt? Bei ner XT Bremse? Ich habe da gerade voll die Zugangs-Verständnisschwierigkeiten, was die Wertigkeit der Problematik angeht.
scheissegal nur, wenn man auf solche Details halt keinen Wert legt. Aber dann fragt sich doch auch direkt, warum dann ueberhaupt so ein Hobby wenn man eh keine Leidenschaft dafuer aufbringt.
 
Die technische Lösung bzw. Umsetzung mit dem O-Ring scheint praktikabel zu sein und funktioniert. Warum es denn dann die originalen Plastikscheiben sein sollten, erschloss sich mir nicht. Aus Originalitätsgründen? Nun denn. Übrigens halte ich deine Fragestellung betreffend meiner Leidenschaft für das Radhobby für unangebracht bzw. unangemessen. Ich bin wohl etwas pragmatischer in der Umsetzung einer Lösung, die funktioniert, also keine vorschnellen und falsche Schlüsse ziehen.
 
Zurück
Oben Unten