Frage zum richtigen Lenkwinkel?

Lord-Nikon

touch a running system
Registriert
16. Mai 2017
Reaktionspunkte
24
Ort
92360 Mühlhausen
Servus Biker,

habe mein Ghost FRAMR 27,5“ sehr stark umgebaut. Jetzt ist eine anderer Hinterbau vom SLAMR 29“ drin mit einer anderen Dämpfer Einbaulänge von 222x69mm mit Eigenbau Halteplatten und vorn eine Boxxer!

457BA3C7-8DCC-4FB7-8FEF-6F59BF9D321F.jpeg
ABBAEF0A-E480-4C21-A19A-109C39FB19DC.png



Jetzt würde ich gern wissen welchen Lenkwinkel (Federgabel) ich am besten haben sollte.

Original hatte ich mal 66,5 jetzt habe ich ca. 65 Grad. Muss aber noch mal genau nach messen.

Fahre Freeride also alles mit dem Rad. Zum Bäcker in der Früh und richtig harten Bikepark-Einsatz.

Könnte der Lenkwinkel ja noch mit ein Cane Creek AngleSet korrigieren.

Vielen Dank
 

Anhänge

  • 457BA3C7-8DCC-4FB7-8FEF-6F59BF9D321F.jpeg
    457BA3C7-8DCC-4FB7-8FEF-6F59BF9D321F.jpeg
    318,5 KB · Aufrufe: 291
  • ABBAEF0A-E480-4C21-A19A-109C39FB19DC.png
    ABBAEF0A-E480-4C21-A19A-109C39FB19DC.png
    1,8 MB · Aufrufe: 153
warum verbaut man an einem aufgeblasenen AM eine boxxer, einen coildämpfer und einen anderen, IMHO viel zu langen hinterbau? fährt das rad noch um kurven? bei dem was das kostet hätte man das originalbike auch verkaufen und sich was passendes neues kaufen können. my2cents
 
Danke für die Antworten.

Das Bike läst sich erstaunlich gut bewegen. Grund des Hinderbau-Umbau war mehr Federweg von 160mm auf 187mm.

Ich weis das, dass alles Geld gekostet hat aber ich habe ungern was von der Stange.

Den Dämpfer und die Gabel habe ich sehr sehr günstig bekommen.

Aber was den Gabelwinkel sollte ich bei 65 bleiben?

Gruß
 
Lieber nicht erwähnen.
Sprünge bis 1.2m ins Flat mache ich mit meinem 29er Hardtail mit Zahnstochergabel.

Mach lieber keine Versuche an irgendwelchen Roadgaps und Riesendoubles, die Gabel bricht dir in nullkommanix den Rahmen durch!
 
Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass dem Fischi zu seinen Ghost Zeiten damals ständig die Rahmen gerissen sind. Wenn die noch nicht mal in der Lage waren ein stabiles DH Bike zu bauen, würde ich mich schon fragen, was von einer Larifariaussage zu halten ist, nach der ein AM Rahmen mit Boxxer im Bikepark halten soll. Aber klar, man soll halt keine Tricks damit machen - oder mal nach einem Whip leicht schräg mit dem Hinterrad aufsetzen - oder mal etwas zu frontlastig über den Table. Ist ja dann auch nicht deren Problem. Die Garantie haben sie ja ausgeschlossen (oh Wunder) und Du hast es denen auch noch auf dem Silbertablett serviert.

Aber wenn, dann richtig. Downhiller haben heute höchstens 64 Grad LW. Dann kippt aber das Vorderrad , wenn Du vorm Bäcker den Lenker einschlägst.:daumen:
 
Zurück
Oben Unten