Lord-Nikon
touch a running system
Kann mir einer eine Seite sagen wo man Die Workscomponents Steuersätze kaufen kann mit 0,5-1,0 Korrektur?
Danke
Danke
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@Lord-Nikon mit was hast du den die Feder des DHX2s abgedeckt/ummantelt?
Ich find bei Google irgendwie nichts konkretes? Hast du zufällig nen Link dazu?
Oder hast du dir das selber gebastelt?
Wenn ja wie, und hält das Flüssigkeit/Matsch/Staub draußen oder soll eher Steinschlägen vorbeugen?
sollte hier irgendjemand auf die Idee kommen, sich eines der Lizard-Skins Neopren-Dingsies ans Bike zu bauen: don't do it. Die sind nicht 100%ig wasserdicht. D.h. Wasser + Sand + evtl. Öl/Fett = beste Schleifpaste die man sich wünschen kann. Die Pampe setzt sich wunderbar auf der Innenseite in den Poren vom Neopren fest, mit jeder Bewegung schleift das Neopren mit dem Staub/Sand/Wasser-Gemisch langsam alles ab, wo es aufliegt und sich bewegt.
Ach, lass dir nix erzählen, geiler Ofen! Ok, der Strumpf darf echt weg. Sieht sonst echt gut aus und du hast dabei vermutlich mehr gelernt über Kinematik und Geometrie als viele der Leute, die hier Bike Bravo Weisheiten nachlabern und sich damit überlegen fühlen.
DC Gabel hat auch nicht mehr Einbauhöhe als ne 180mm SC, also kann man auch über das typische Eingescheiße hier hinwegsehen. Das sind auf niedrigster Klemmhöhe 6% mehr Einbaulänge als die Serien 170er. Und die Krafteinleitung von ner DC ist ja nun auch nicht so ungünstig. Uhhhh, ihm wird alles wegbrechen. Pah. Maricos.
Wenn dir die 65° taugen, ist es doch super. Supreme SX z.B. oder neues Torque liegen auch ziemlich genau da. Zum Testen vielleicht -1° probieren, je nach Einsatzzweck, aber am Ende eh schnick schnack, 65 passt schon. Hast du die Kinematik berechnet (Kennline)?
für einen Stahlfederdämpfer ist's auch irgendwie sinnfrei: an der Stelle kommt minimal Dreck hin, der Abstreifer funktioniert. Gerade bei Gabeln oder Luftdämpfern war das halt elend: bisschen Öl kommt immer durch die Dichtungen, normalerweise wird das einfach nach oben geschoben, gibt mit der Zeit einen leichten Öl/Fett-Ring => abwischen und fertig. Mit den eng anliegenden Neopren-Teilen aber klappt das nicht mehr, da bleibt das Öl im Neopren hängen, bisschen Sand dazu und schon schleift es an den Standrohren...
@Lord-Nikon @reo-fahrer
Danke für eure Mühe!
Dann weis ich jetzt Bescheid und werde mir für meine DHX2 keinen Überzieher besorgen. Ich dachte, dass es gerade jetzt im Winter den Dämpfer vor Matsch&Co schützt, aber wenn das Gegenteil der Fall ist lass ichs lieber.
Grüße
Bauerferdi