Frage zum richtigen Lenkwinkel?

Ihr noch mal der Nachweis das man den Rahmen richtig benutzen darf. 5 ist bei Ghost die häteste Einstufung.


DDF1EB77-1D45-4404-BC1B-44C39F2F54BB.jpeg

28B43541-C60B-43F9-A60F-AA01AA1E4623.png


9F386354-338E-4147-ACF6-762CBF0822DB.png
 

Anhänge

  • 28B43541-C60B-43F9-A60F-AA01AA1E4623.png
    28B43541-C60B-43F9-A60F-AA01AA1E4623.png
    67,7 KB · Aufrufe: 55
  • 9F386354-338E-4147-ACF6-762CBF0822DB.png
    9F386354-338E-4147-ACF6-762CBF0822DB.png
    82,8 KB · Aufrufe: 49
  • DDF1EB77-1D45-4404-BC1B-44C39F2F54BB.jpeg
    DDF1EB77-1D45-4404-BC1B-44C39F2F54BB.jpeg
    243 KB · Aufrufe: 56
@Lord-Nikon mit was hast du den die Feder des DHX2s abgedeckt/ummantelt?
Ich find bei Google irgendwie nichts konkretes? Hast du zufällig nen Link dazu?
Oder hast du dir das selber gebastelt?
Wenn ja wie, und hält das Flüssigkeit/Matsch/Staub draußen oder soll eher Steinschlägen vorbeugen?
 
das gabs so etwa kurz nach'm Krieg, Neopren-Überzieher als Dämpferschoner. Für Luftdämpfer war's der beste Weg die in kürzester Zeit kaputt zu bekommen, für Stahlfederdämpfer war der Sinn irgendwie nie so wirklich da.
 
Ach, lass dir nix erzählen, geiler Ofen! Ok, der Strumpf darf echt weg. Sieht sonst echt gut aus und du hast dabei vermutlich mehr gelernt über Kinematik und Geometrie als viele der Leute, die hier Bike Bravo Weisheiten nachlabern und sich damit überlegen fühlen.
DC Gabel hat auch nicht mehr Einbauhöhe als ne 180mm SC, also kann man auch über das typische Eingescheiße hier hinwegsehen. Das sind auf niedrigster Klemmhöhe 6% mehr Einbaulänge als die Serien 170er. Und die Krafteinleitung von ner DC ist ja nun auch nicht so ungünstig. Uhhhh, ihm wird alles wegbrechen. Pah. Maricos.
Wenn dir die 65° taugen, ist es doch super. Supreme SX z.B. oder neues Torque liegen auch ziemlich genau da. Zum Testen vielleicht -1° probieren, je nach Einsatzzweck, aber am Ende eh schnick schnack, 65 passt schon. Hast du die Kinematik berechnet (Kennline)?
 
@Lord-Nikon mit was hast du den die Feder des DHX2s abgedeckt/ummantelt?
Ich find bei Google irgendwie nichts konkretes? Hast du zufällig nen Link dazu?
Oder hast du dir das selber gebastelt?
Wenn ja wie, und hält das Flüssigkeit/Matsch/Staub draußen oder soll eher Steinschlägen vorbeugen?

Ich find es Prime und es schützt sehr gut gegen treck.

https://www.bike24.de/p179189.html

Oder

https://www.mountainbikes.net/mtbik...jJGMEY0NEY5NjI1QjM2RiZrYXRpZD0yNDc=&pnr=11562
.
 
sollte hier irgendjemand auf die Idee kommen, sich eines der Lizard-Skins Neopren-Dingsies ans Bike zu bauen: don't do it. Die sind nicht 100%ig wasserdicht. D.h. Wasser + Sand + evtl. Öl/Fett = beste Schleifpaste die man sich wünschen kann. Die Pampe setzt sich wunderbar auf der Innenseite in den Poren vom Neopren fest, mit jeder Bewegung schleift das Neopren mit dem Staub/Sand/Wasser-Gemisch langsam alles ab, wo es aufliegt und sich bewegt.
 
sollte hier irgendjemand auf die Idee kommen, sich eines der Lizard-Skins Neopren-Dingsies ans Bike zu bauen: don't do it. Die sind nicht 100%ig wasserdicht. D.h. Wasser + Sand + evtl. Öl/Fett = beste Schleifpaste die man sich wünschen kann. Die Pampe setzt sich wunderbar auf der Innenseite in den Poren vom Neopren fest, mit jeder Bewegung schleift das Neopren mit dem Staub/Sand/Wasser-Gemisch langsam alles ab, wo es aufliegt und sich bewegt.

Okay die Erfahrung konnte ich bis jetzt nicht machen.
 
für einen Stahlfederdämpfer ist's auch irgendwie sinnfrei: an der Stelle kommt minimal Dreck hin, der Abstreifer funktioniert. Gerade bei Gabeln oder Luftdämpfern war das halt elend: bisschen Öl kommt immer durch die Dichtungen, normalerweise wird das einfach nach oben geschoben, gibt mit der Zeit einen leichten Öl/Fett-Ring => abwischen und fertig. Mit den eng anliegenden Neopren-Teilen aber klappt das nicht mehr, da bleibt das Öl im Neopren hängen, bisschen Sand dazu und schon schleift es an den Standrohren...
 
Ach, lass dir nix erzählen, geiler Ofen! Ok, der Strumpf darf echt weg. Sieht sonst echt gut aus und du hast dabei vermutlich mehr gelernt über Kinematik und Geometrie als viele der Leute, die hier Bike Bravo Weisheiten nachlabern und sich damit überlegen fühlen.
DC Gabel hat auch nicht mehr Einbauhöhe als ne 180mm SC, also kann man auch über das typische Eingescheiße hier hinwegsehen. Das sind auf niedrigster Klemmhöhe 6% mehr Einbaulänge als die Serien 170er. Und die Krafteinleitung von ner DC ist ja nun auch nicht so ungünstig. Uhhhh, ihm wird alles wegbrechen. Pah. Maricos.
Wenn dir die 65° taugen, ist es doch super. Supreme SX z.B. oder neues Torque liegen auch ziemlich genau da. Zum Testen vielleicht -1° probieren, je nach Einsatzzweck, aber am Ende eh schnick schnack, 65 passt schon. Hast du die Kinematik berechnet (Kennline)?

Danke. Ja arbeite mich gerade in die Kinematik ein. Habe mir jetzt mal einen anderen Rahmen zugelegt. Der eine ganz andere Geo und Kinematik hat als mein Ghost Rahmen. Erstaunlich anderes. Auch die jetzt 64Grad LW ist eine Erfahrung. Was mir gleich aufgefallen ist das ich von Vorn mehr Laufruhe bekomme aber das Bike im gesamten unruhiger ist. Auch das Kurfenverhalten ist anders. Da mein Schwerpunkt jetzt viel weiter hinten ist.



08BBC980-C9E1-4E4D-931D-F77997162F80.jpeg
 

Anhänge

  • 08BBC980-C9E1-4E4D-931D-F77997162F80.jpeg
    08BBC980-C9E1-4E4D-931D-F77997162F80.jpeg
    892,1 KB · Aufrufe: 48
für einen Stahlfederdämpfer ist's auch irgendwie sinnfrei: an der Stelle kommt minimal Dreck hin, der Abstreifer funktioniert. Gerade bei Gabeln oder Luftdämpfern war das halt elend: bisschen Öl kommt immer durch die Dichtungen, normalerweise wird das einfach nach oben geschoben, gibt mit der Zeit einen leichten Öl/Fett-Ring => abwischen und fertig. Mit den eng anliegenden Neopren-Teilen aber klappt das nicht mehr, da bleibt das Öl im Neopren hängen, bisschen Sand dazu und schon schleift es an den Standrohren...

Den Schutz hatte ich auch nur drauf das man die Orange Feder nicht sieht. Fand das sie nicht so schön zum Design gepasst hat. Finde es allgemein nicht so toll das die SLS Federn von Fox orange sind. Naja vielleicht mache ich ihn wieder weg.
 
@Lord-Nikon @reo-fahrer
Danke für eure Mühe!
Dann weis ich jetzt Bescheid und werde mir für meine DHX2 keinen Überzieher besorgen. Ich dachte, dass es gerade jetzt im Winter den Dämpfer vor Matsch&Co schützt, aber wenn das Gegenteil der Fall ist lass ichs lieber.

Grüße
Bauerferdi
 
@Lord-Nikon @reo-fahrer
Danke für eure Mühe!
Dann weis ich jetzt Bescheid und werde mir für meine DHX2 keinen Überzieher besorgen. Ich dachte, dass es gerade jetzt im Winter den Dämpfer vor Matsch&Co schützt, aber wenn das Gegenteil der Fall ist lass ichs lieber.

Grüße
Bauerferdi

Das stimmt nicht! Kann diesen Schutz nur empfelen. Vor Schlamm und Schmutz schützt er super. Du darfst ihn nur nicht ein Jahr drauf lassen! Sondern ihn nach eine treckigen ausfahret entfernen fertig.
 
Zurück
Oben Unten