Frage zum Service einer Fox 34

Punkte Reaktionen
2.362
Bevor ich falsches Zeug bestelle, wollte ich mal nachfragen. Brauche ich für den kleinen Service dieser Gabel neben dem Gold 20wt dieses Teflon Öl?

2021 Performance Series 34 FLOAT 29 140​

Part number: 910-30-438
Short ID: D6TZ
Description: 2021, 34, A, FLOAT, 29in, P-S, 140, Grip, 3Pos, Matte Blk, No Logo, 15QRx110, 1.5 T, 44mm Rake, OE

Punkte Reaktionen
4.083
Brauche ich für den kleinen Service dieser Gabel neben dem Gold 20wt dieses Teflon Öl?
Wenn's nach der Fox Anleitung geht: ja (5WT Teflon infused).
Das 20WT Gold auf der Luftseite ist für die Schmierung zuständig, auf der Dämpfungsseite hat das Öl ne andere Hauptaufgabe. Gibt's auch von anderen Herstellern (schau mal im Forum über die Suchfunktion nach "Fuchs Silkolene"), einige experimentieren u.a. mit unterschiedlichen Viskositäten.
Wenn die Dämpfung funktionieren soll wie gewohnt, kannste da also nicht das 20WT reinkippen.

Punkte Reaktionen
2.393
Angesicht der Kleinstmenge die da benötigt wird, würde ich keine Experimente wagen und das rein kippen was der Hersteller vorschreibt. Es kann u.U. auch um die Verträglichkeit von Schmierstoffen mit den Dichtungen gehen. Wozu das Risiko eingehen?

Punkte Reaktionen
2.362
Bin gerade dabei alles wieder zusammen zu bauen. Leider fährt der Airshaft nicht so weit aus, dass er unten durch das Casting kommt. Was kann man tun? Bis zu welchem Druck darf man denn aufpumpen?

Oben Unten