Frage zum Thema Steckachse.

Dabei seit
30. Mai 2022
Punkte Reaktionen
0
Ort
38678 Clausthal-Zellerfeld
Hallo Leute ✌️ Ich bin dabei mir grade ein recht altes Univega Dh-Bike zu bauen. Leider komme ich nicht bei dem Thema Steckachse hinten weiter. Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann. Es handelt sich um ein Univega Dx-9. Ich habe hinten nun eine Felge die von der Breite her passt und auch eine Bohrung für eine 12er Achse besitzt genau wie der Rahmen. Ich habe auch schon ein Schaltwerk (shimano saint) welches wenn ich es richtig verstanden habe auch direkt auf die Achse geschraubt wird. Jedoch finde ich keine passende Achse die von der Breite passt. 180mm ist dann genau mit dem Rahmen bündig. Aber ich benötige ja einen Überhang um das Schaltwerk anzuschrauen. Hat da jemand eine Bezugsquelle ? Mfg und schonmal vielen Dank ;) PS das 2. Bild ist leider nur ein Netzfund..
 

Anhänge

  • 20211124_100805.jpg
    20211124_100805.jpg
    240 KB · Aufrufe: 49
  • Screenshot_20210907-211217_Chrome.jpg
    Screenshot_20210907-211217_Chrome.jpg
    268,8 KB · Aufrufe: 46
Oben Unten