Frage zum Thema Steuersatz

Registriert
2. Oktober 2017
Reaktionspunkte
8
Ort
Teltow
Moin zusammen,

neuer Rahmen... neues Projekt... Komponentensuche !

Der MTB-Rahmen (Centurion) stammt aus den frühen 90ern und lt. Katalog/Prospekt wurde
ab Werk ein "Shimano Deore XT 1 1/8 OVERSIZE Head Set" verbaut. (threaded/geschraubt)

Nun meine Frage: Worauf bezieht sich die Bezeichnung "OVERSIZE"?
Höhe des Headsets ansich?

Bei diesen Steuersätzen gibt es diesen Zusatz nicht:
https://studiobrisant.com/1-1/8-zoll-tange-seiki-fl270c-aluminium-steuersatz-head-set-silber-schwarzhttps://studiobrisant.com/tange-passage-steuersatz-1-1-8-zoll-dx-aluminium
Andere Empfehlungen für einen guten und bezahlbaren (>35,00€) Steuersatz??
Gfs. jemand einen zufällig abzugeben?


Insofern wüsste ich natürlich gerne, ob ich diese Steuersätze trotzdem verbauen kann.

Soweit...
besten Dank vorab und Gruss

Martin
 
Hallo Martin,

Das 'oversize' bezieht sich auf den für damalige Verhältnisse dickeren Durchmesser - normal war 1"
Der erwähnte XT ist in der Bauhöhe 'normal' und findet sich auch immer wieder hier oder bei eBay. Die erwähnten lassen sich auch verwenden sofern die Schaftlänge deiner Gabel ausreichend ist (besagte Bauhöhen der Steuersätze sind unterschiedlich).

VG
Mac
 
Zurück
Oben Unten