Frage zum Umbau auf kettenführung und ein Kettenblatt

Registriert
4. April 2010
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Fahre ein Cube hanzz pro 2014 und das hat vorne eine fsa gravity Kurbel mit zwei Blättern.
Jetzt soll der umwerfer vorne raus, ein Kettenblatt raus und kettenführung ran.
Die Kurbel will ich jetzt nicht ersetzen sondern einfach nur das kleine Blatt entfernen.
Welche kettenführung nehme ich da am besten?
Mir ist klar, dass ich den ISCG 05 Standard benötige.
Nur frag ich mich ob der Abstand zwischen Kettenblatt und Tretlager problematisch ist. Die kettenführung müsste ja auch so weit raus...
Oder wie ist das?
 
bei den kettenführungen sind in der regel u-scheiben zur ausrichtung dabei.
um eine bessere kettenlinie zu erreichen würde ich aber eher das kettenblatt mittels u-scheiben weiter zur mitte bringen und die kettenführung nur gegebenenfalls anpassen.
 
OK. Klingt nach einem Plan.
Die "E13 LS1+ Kettenführung" liegt schon Zuhause (gibt's übrigens für schlappe 42 € bei ebay). War nur etwas ratlos wegen der Montage. Bin die nächsten Tage unterwegs und werde mir das nächste Woche mal anschauen wie ich die Unterlegscheiben verbauen würde.
Ist das was ich vorhabe eigentlich unüblich (pfusch). Baut man in der Regel eine andere Kurbel ein?
 
Hey Leute, der Sommer naht und ich bin noch keinen Schritt weiter ;-)
Das Bike steht noch mit ausgebauter Kurbel im Keller auf dem Montageständer.
Mein aktuelles Setup:
FSA Moto X Kurbel
E13 LS1+ KeFü

Es passt nur leider hinten und vorne nicht.
Der Bashguard außen an der Kurbel muss runter, ok.
Dann schleift leider die Halterung vom kleinen Kettenblatt an der Kefü. Abflexen?
Wegen der Kettenlinie und Spacern, wie viele mm soll das große Kettenblatt nach innen, 2 mm?

Wenn ich alternativ eine Zee einbauen würde, passt die dann ohne Austausch vom Innenlager?
 
Zurück
Oben Unten