Frage zur Einstellung RockShox Reba RL Solo Air

Registriert
21. Mai 2021
Reaktionspunkte
0
Hallo geschätzte Experten,
ich hätte bitte ein Frage zu meiner neu gekauften RockShox Reba RL Solo Air. Nach dem Einbau der Gabel haben ein Kollege und ich versucht die Zugstufendämpfung einzustellen. Egal wie wir die rote Einstellschraube bewegen, es ändert sich nichts am Dämpfungsverhalten. Außerdem geht die Schraube nicht in einen Endanschlag. Habt ihr eine Idee ob das so sein soll (wahrscheinlich nicht) bzw. was wir hier falsch machen?
Vielen Dank im Voraus,
Helmut
 

Anzeige

Re: Frage zur Einstellung RockShox Reba RL Solo Air
K.A: wie da bei der Reba ist, ist bei mir zu lange her - aber geht nicht statt dem Verstellknopf ein Inbus rein?

Mit dem erreicht man bei anderen RS Gabeln den Anschlag, irgendwas hat sich dann innen weiter rein gedreht, so dass der Verstellknopf nicht mehr greift.
 
Hallo zusammen, ich wollte nur rückmelden dass wir den Fehler gefunden haben. Der Drehknopf zur Einstellung der Dämpfung war defekt. Der ins Alu eingelassene Sechskant war nicht immer drehfest, deswegen konnte die Dämpfung nicht eingestellt werden.
Mit einem neuen Einstellknopf von einer neuen Reba SL war die Einstellung dann ein Kinderspiel.
Besten Gruß,
Helmut
 
Zurück
Oben Unten