Frage zur Radtourenkarte 20 vom ADFC

Registriert
5. August 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Mannheim
Hi,

ich habe mir letzte Woche die "offizielle Karte des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club e.V" gekauft.
Auf der Titelseite steht schön gross " Neu - jetzt mit zusätzlicher Tour-Info!" ,dann steht noch Bett und Bike, Rad und Bahn, Touren-Tipps, alle Radwege.

Mein Problem :
Ich finde keine zusätzlichen Tour-Infos ( ausser die Bedeutungen der jeweiligen Abkürzungen in der Legende ). Zu Bett und Bike finde auch nichts ausser die Zeichen für Campingplatz, oder Jugendherberge in der Legende. Also keine Telefonnummern oder sonstiges, nur einen Eintrag der Abkürzungen in der Legende.

Touren Tipps ? - mehr als die Ausschreibung der Abkürzungen in der Legende habe ich nicht.

Alles in allem ist das eine stinknormale Karte mit eingezeichneten Radwegen/touren, aber schade finde ich nur das die Touren Infos fehlen.

Ich bin fast überzeugt, dass bei meiner Karte was fehlt, denn wo sind denn die Touren Tipps/Infos ? Aber bevor ich deswegen zum Bahnhof gehen um das Teil umzutauschen wollte ich fragen, ob jemand die Karte hat und weiss ob da noch mehr dabei ist als die Karte. Es ist nicht schlimm, wenn generell nicht mehr drinsteht, doch falls ich für mehr Info Geld bezahlt haben sollte, möchte den restlichen Teil auch haben.

Also habe ich zuviel erwartet oder soll ich zum Banhof ?

mfg
Is-m@il
 
ADFC-Karten sind der absolute Schrott. Sie sind etwas aufgepeppte Straßenkarten mit viel zu großem Maßstab zum Radfahren.
Da ist jede Shell-Staßenkarte um Welten Aussagekräftiger.
Allemal zum Rennradfahren könnten sie was tauegn, zum Mountainbiken braucht Du ne Topografische karte mit einem Maßstab von 1:50000 oder 1:25000
 
ich habe eine Topographische Karte von BW auf CD-Rom, aber das sind keine Radwege eingezeichnet.

Welches Kartenmaterial( Verlag, etc ) ist denn empfehlenswert ? ( Ich benutze auch gleich die Suchfunktion, aber villeicht hat ja jemand noch einen aktuellen Tipp)

Die ADFC ist wirklich nicht zu empfehlen :(

Gruß
Is-m@il
 
Zurück
Oben Unten