Frage zur Rahmengröße Canyon Lux

Registriert
26. Juni 2002
Reaktionspunkte
133
Hallo,
ich bin am überlegen, ob ich mir ein Rahmenset Canyon Lux hole und bin mir unsicher wegen der Rahmenhöhe. Gem. PPS-System soll ich ein M-Rahmen passen, was ich aber ein wenig anzweifle. Ich fahre aktuell ein Razorblade 29 in der Größe L:

Hier die diversen Daten gegenübergestellt (links Razorblade, rechts Lux - jeweils in der Größe L)

Rahmenhöhe 460 / 485
Oberrohr 605 / 606
Steuerrohr 110 / 115
Lenkwinkel 70,5 / 70
Sitzrohrwinkel 73 / 74
Reach 409 / 433
Stack 634 / 604

Ich habe das Thema, dass ich "Langbeiner" bin, d.h. 177 cm und eine Schrittlänge von 85 cm. Aktuell fahre ich auf dem Razorblade einen Vorbau mit 70 mm. Leider komme ich in nächster Zeit auch nicht nach Koblenz, zum Probesitzen. Vom Gefühl her könnten die Maße passen. Das längere Sattelrohr beim Lux dürfte kein Thema sein, da ich am Razorblade die Stütze rd. 28 cm ausgezogen habe. Eure Meinung?
 
Zurück
Oben Unten