Frage zur Registrierung von Specialized Rädern

Registriert
8. Juli 2020
Reaktionspunkte
44
Moin Forum,

ich bin gerade dabei mir ein gebrauchtes Stumpjumper (Bj 2020) zu kaufen.
Der aktuelle Besitzer weiß nicht ob der Erstbesitzer das Rad registriert hat und kann ihn auch nicht kontaktieren.

Gibt es die Möglichkeit bei Specialized zu prüfen ob das Rad bereits registriert wurde?

Ich habe dazu auch im Internet nichts finden können....kann aber auch falsch gesucht haben!?

Freu mich über Info.....

Grüße Gordon
 
Danke für die schnelle Info....nachgesehen.

Selbst wenn ich jetzt den Erstbesitzer kontaktiere und der nicht das Rad registriert hat, wie sieht es dann im Garantiefall aus wenn z.B. der Rahmen getauscht werden müsste?

Die Rechnung läuft ja nicht auf mich.

Bekäme ich dann trotzdem den Rahmen oder die Laufräder im Schadenfall ersetzt?

Oder muss ich die erste Rechnung haben und den ursprünglichen Händler fragen ob er die Rechnung auf mich ausstellt??
Nur den Namen zu tauschen ist ja finanztechnisch kein Ding!?

Gruß
Gordon
 
In den meisten Garantiebedingungen ist sie doch an den Erstbesitzer gebunden.

Das heißt im Schadensfall hast du schlechte Karten und bist auf die Kulanz des Herstellers angewiesen.
 
Kann ich das so zusammenfassen:
Bei gebrauchten Rädern bekommt man die lebenslange Garantie auf Rahmen oder LRS seltenst bzw überhaupt nicht umgesetzt!?
 
Danke für die Rückmeldung.
Somit ist es auch uninteressant ob das Rad registriert ist oder nicht.
Am Ende zählt die ursprüngliche Rechnung, auf der der eigene Namen stehen sollte.
 
Specialized schreibt klar das die lebenslange Garantie nur für den Erstbesitzer zählt. Für alle danach gelten 24 Monate. Das hat genau ga nix mit der Registrierung zu tun.
 
Kann ich das so zusammenfassen:
Bei gebrauchten Rädern bekommt man die lebenslange Garantie auf Rahmen oder LRS seltenst bzw überhaupt nicht umgesetzt!?

Bei Specialized korrekt, aber du bekommst 24 Monate vom ursprünglichen Verkaufsdatum:

1624517025359.png


Was mehr ist als die meisten Hersteller anbieten.

https://www.mtb-news.de/forum/t/herstelleruebergreifende-freiwillige-garantieuebersicht.919133/
 
Zurück
Oben Unten