Frage zur Reifengröße

Registriert
20. Februar 2020
Reaktionspunkte
42
Ort
Kaiserslautern
Habe mir während eines „schleichenden Plattfußes“ am Vorderrad vermutlich einen Schaden am Reifenmantel zugezogen. Bei einer Überprüfung des Laufrades (Race Face AR 30) auf einem Zentrierständer im Fahrradladen wurde kein Schaden oder ein „Achter“ an der Felge festgestellt. Da das Vorderrad trotzdem leicht eiert, wurde vermutlich die Karkasse beschädigt.

Auf meinem noch neuen Allrounder-MTB (Neuron AL 7.0) sind von CANYON vorne und hinten die Continental Mountain King III 2.3 montiert. Vorne will ich mir jetzt die Schwalbe Nobby Nic Evo TLE montieren.

Da der unendlich große Pfälzerwald direkt vor meiner Haustür liegt, ist mein Terrain ausschließlich der Wald. Ich fahre kein Asphalt und keine Bike-Parks. Races, Drops und Jumps gehören auch nicht zu meinem Repertoire. Daher meine Allrounder-MTB und meine Entscheidung für den Nobby Nic.

Aufgrund mangelnder Erfahrung weiß ich aber nicht für welche Reifengröße ich mich entscheiden soll. Den Nobby Nic gibt es für mich in der Größe 29 x 2,25 oder 29 x 2,35. Die Race Face Felge hat eine Innenbreite von 30 mm.

Welchen Rat könnt ihr mir geben?
 
Zurück
Oben Unten