Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen...

ich hatte ehrlich gesagt auf nen kurzen HG-freilauf gezielt, aber danke, besser als nix erstmal..

€1: der preis geht mal echt klar. polished gibts auch :love:

€2: hope trial nur in 142. onyx gibts noch, aber das ist wahrscheinlich überm budget. auch wenn se geil is...
 
ich hatte ehrlich gesagt auf nen kurzen HG-freilauf gezielt, aber danke, besser als nix erstmal..

€1: der preis geht mal echt klar. polished gibts auch :love:

€2: hope trial nur in 142. onyx gibts noch, aber das ist wahrscheinlich überm budget. auch wenn se geil is...
die hope lässt sich easy auf boost adaptieren.
die schraubritzel sind auch nicht umbedingt billig, zumindest nicht die, die auch etwas halten.
 
Ich spiele mit dem Gedanken, meinen Fuhrpark zu verkleinern 😞und dem Anforderungsprofil anzupassen.
Hier in Schweden fahre ich mit einem 26" Inbred zur Arbeit, das ist aber nur ein Katzensprung. Mountainbiken so gut wie nicht, nur mal Gravel.
Dazu habe ich ein altes Rennrad mit Flatbar und Automatix, 23er Reifen, das ist leicht und schnell, aber nur asphalttauglich, da komme ich bei jedem Feldweg ins Schwitzen.

Gerne hätte ich statt der beiden ein Gravelbike mit Flatbar in 28", Disk gerne, muss aber nicht, Schutzbleche-Möglichkeit für Commuting wären gut.
Teile sind vorhanden, ich könnte auch noch eine Magura HS33 von der Stadtschlampe abbauen, Lenker , Vorbau, und ggf. Schaltung vom Inbread, etc. Der Rahmen vom Inbred fängt punktuell an zu rosten und müsste mal Zuwendung bekommen.

Es soll also nicht neu und nicht zu teuer werden.

Habt Ihr Ideen für eine gute Basis? Rahmenset gebraucht, wie diese zum Beispiel:
Giant X-1500 Kleinanzeigen

Danke vom Ahnungslosen,

Björn
 
Ich spiele mit dem Gedanken, meinen Fuhrpark zu verkleinern 😞und dem Anforderungsprofil anzupassen.
Hier in Schweden fahre ich mit einem 26" Inbred zur Arbeit, das ist aber nur ein Katzensprung. Mountainbiken so gut wie nicht, nur mal Gravel.
Dazu habe ich ein altes Rennrad mit Flatbar und Automatix, 23er Reifen, das ist leicht und schnell, aber nur asphalttauglich, da komme ich bei jedem Feldweg ins Schwitzen.

Gerne hätte ich statt der beiden ein Gravelbike mit Flatbar in 28", Disk gerne, muss aber nicht, Schutzbleche-Möglichkeit für Commuting wären gut.
Teile sind vorhanden, ich könnte auch noch eine Magura HS33 von der Stadtschlampe abbauen, Lenker , Vorbau, und ggf. Schaltung vom Inbread, etc. Der Rahmen vom Inbred fängt punktuell an zu rosten und müsste mal Zuwendung bekommen.

Es soll also nicht neu und nicht zu teuer werden.

Habt Ihr Ideen für eine gute Basis? Rahmenset gebraucht, wie diese zum Beispiel:
Giant X-1500 Kleinanzeigen

Danke vom Ahnungslosen,

Björn

Ich bin jetzt sowohl in mich, als auch online gegangen und habe beschlossen, dass wirkliche Objekt der Begierde heißt Bombtrack Arise. Nun muss man das nur noch bekommen und man muss zu Hause verschleiern, was so etwas kostet.
 
Hallo Einganggemeinde,

ich bin etwas ratlos mit meiner Hope Pro 2 SS/Trials Nabe. Ich habe die Fun-Bolt Version und möchte Umbauen auf 142x12 mit Option auf 135x10 QR.

Also Hope Angeschrieben, Ersatzteilliste bekommen. Geld bezahlt, alle Ersatzteile umständlich über einen Händler bestellt, vier Wochen gewartet, Teile angekommen, Nabe auseinander gebaut, Problem entdeckt.

Die Achse ist die richtige, die Endkappen passen aber nicht auf der Antriebsseite. QR und Thru-Axle können gar nicht aufgesteckt werden, haben viel zu viel Spiel.

Kurz geärgert, wieder Hope angeschrieben. Keine Antwort mehr.

Anhang anzeigen 1287467Anhang anzeigen 1287468Anhang anzeigen 1287471

Nch jemand ne Idee? :ka:

kurzes Update: Nachdem ich mich zum dritten mal an Hope gewandt habe dann die Antwort. Falsche Teile genannt. Pro2 und Pro2 Evo sind unterschiedlich. Sie haben sich entschuldigt und prompt die korrekten Teile geschickt. Top.

Umbau ging easy. Jetzt kann ich die alte Nabe in 135QR und 142x12mm ThruAxle fahren. Yeah!

DSC_5571~2.JPG
 
Sagt Mal, hat hier jemand Erfahrungen mit den tubeless conversion kits von Joe's no flat, vorallem mit Felgen, die nicht ausdrücklich tubelessready sind? Z.b. in Kombination mit 40mm breiten reifen auf einer 19c Felge? Habe keine Lust ständig zu flicken, und zur Zeit können die Leute hier die Flaschen scheinbar nicht festhalten...
 
@Skautkurt
Das kann funktionieren, muss aber nicht. Das Problem dabei ist, dass der Reifen ohne Druck ins Felgenbett fällt und dann (wenn überhaupt) nur noch mit Kompressor oder Kartusche aufzupumpen ist. Der Ami sagt dazu Ghetto-Tubeless, geht zB auch mit einem aufgeschnittenen Schlauch. Dabei hilft es ungemein, wenn du den mittleren Kanal in den Felgen auffüllst/unterfütterst, damit die Reifen auch ohne Druck eher stramm sitzen. Abdichten dann mit einem breiten und flexiblen Band (nicht das aus den Kits).
 
Hallo in die Runde! Kurze Frage:
Die Umschlingung des Ritzels ist vermutlich nicht ideal? Die Kette springt bzw. rutscht durch. Kette (8-fach), Ritzel und Kettenblatt sind neu, der Surly auch
20210719_171608.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde! Kurze Frage:
Die Umschlingung des Ritzels ist vermutlich nicht ideal? Die Kette springt bzw. rutscht durch. Kette (8-fach), Ritzel und Kettenblatt sind neu, der Surly auchAnhang anzeigen 1310238
kettenlinie stimmt halbwegs?

so wie das aussieht, kann die kette kürzer.

früher konnte der singulator auch nach oben spannen, also die kette "hochdrücken. kürzere kette, mehr umschlingung.
 
Ok, Kette kürzer ging schon mal nicht...ist zu straff. Das mit dem nach oben spannen ist, wie schon von euch angemerkt, ohne schmalen 18er nicht möglich. Da ich eh noch einen 95. Flaschenöffner benötige, bestell ich mir das Surly Teil. Wenn ich schon gleich am bestellen bin, dann auch ein größeres Ritzel, 36/16 könnte für genussvolles Graveln (wie ich das Wort hasse) zu fett sein.
Falls Interesse, berichte ich nach.
 
Übrigens würde ich mir ein Surly Ritzel gönnen. Bei diesen gestanzten Point Ritzeln und co ist mir auch schon die Kette rübergerutscht.
 
Übrigens würde ich mir ein Surly Ritzel gönnen. Bei diesen gestanzten Point Ritzeln und co ist mir auch schon die Kette rübergerutscht.
Hab ich gleich mitbestellt. Obwohl ich mit den Dingern bis jetzt gut hingekommen bin. Aber besser haben als brauchen.
Am liebsten hätte ich heute ne White Eno bestellt, aber für ein Funbike vielleicht etwas drüber.
 
Hallo in die Runde, auf die Hoffnung, dass die Frage hier richtig aufgehoben ist:
Wenn ihr Räder verkauft, wie setzt ihr den Preis an? Ich rede von selbstgebauten oder zusammengebauten Rädern, gerade Singlespeed. Schwierig zu schätzen, wie ich finde. Das man nicht den Gegenwert der Teile erhält ist mir bewusst, aber wo setzt man an?
 
So hab ich auch gedacht. Ich bin bestimmt kein Samariter, aber fair wollte ich schon bleiben. Ich finde es aktuell echt unverschämt, was teilweise aufgerufen wird. Andererseits weiß man ja selbst, was man investiert hat. Von der Zeit will ich gar nicht sprechen. Noch bin ich ja in der Findungsphase...Räder kann man ja nie genug haben.
 
Zurück
Oben Unten