Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen...

Find halt den klassischen Look vom Bertrand irgendwie geil.

Aber so für dediziertes Geländefahren wohl eher des Heroux.
Wobei ich ja eher Team Singlespeed wie Fixed wär aber das ginge ja sogar.
Das mit dem Gelände ist halt so ne Sache: ich finde singletrails richtig gut, aber extra irgendwo im Berliner Umland hinfahren um ein paar Kilometer trails zu haben, dafür fehlt mir der Sinn. Das heißt, ich fahre off road touren auf allen möglichen (fahrbaren) Wegen.

Das heroux, wie @a.nienie schon schreibt, ist halt nicht wirklich ein tourenrad und mit fetten 29ern durch Brandenburg ist am Ende wohl was übertrieben.

@µ_d das ist eher so ein persönliches empfinden durch den direkten kontakt mit eric und als kleinserie find ich das gut...
 
Ist 650/690€ so günstig? Hab die aktuellen Preise nicht auf dem Schirm.
Denke man bekommt auch was anderes in dem Preisrahmen aber eher weniger Kleinserie, wie ja schon geschrieben.
Aber das ganze ist ja schon eher Nische daher find ich den Preis fair.

Das mit dem Gelände ist halt so ne Sache: ich finde singletrails richtig gut, aber extra irgendwo im Berliner Umland hinfahren um ein paar Kilometer trails zu haben, dafür fehlt mir der Sinn. Das heißt, ich fahre off road touren auf allen möglichen (fahrbaren) Wegen.
Hmm bei dem Profil irgendwie eher das Bertrand.
 
Sagt mal, wenn ihr ne Nabe mit 120er EBB Fix/Fix oder Fix/Free bräuchtet, und ein wenig budgetbewusst unterwegs wäret, was wäre da eure erste und zweite Wahl?
Novatec ist auf der Liste, BLB gibts noch, sonst andere Vorschläge?
Danke :)
 
Hey Leute!
Ich hab mir nen Rahmen mit horizontalen Ausfallern geangelt und es soll ein Singlespeed werden. Würde am liebsten die vorhandene FH-732-Nabe benutzen und mit nem Kit etc. Ich hab mal gehört, ein Schnellspanner würde reichen, um die Nabe im Rahmen zu fixieren. Ich würde gerne aber ne Achse mit Mutter benutzen, damit das Rad etwas mehr diebstahlsicher wird.
Wie lange müsste die Achse denn sein, damit sie mit den Muttern in einen 135er Rahmen passt? Muss ja wohl länger als 146mm-Standard?? Und wo krieg ich so ne Achse her? Oder gibts vielleicht noch ne viel einfachere Lösung?
Vielen Dank!
 
Hey Leute!
Ich hab mir nen Rahmen mit horizontalen Ausfallern geangelt und es soll ein Singlespeed werden. Würde am liebsten die vorhandene FH-732-Nabe benutzen und mit nem Kit etc. Ich hab mal gehört, ein Schnellspanner würde reichen, um die Nabe im Rahmen zu fixieren. Ich würde gerne aber ne Achse mit Mutter benutzen, damit das Rad etwas mehr diebstahlsicher wird.
Wie lange müsste die Achse denn sein, damit sie mit den Muttern in einen 135er Rahmen passt? Muss ja wohl länger als 146mm-Standard?? Und wo krieg ich so ne Achse her? Oder gibts vielleicht noch ne viel einfachere Lösung?
Vielen Dank!

Meinst du sowas, oder verstehe ich deine Anfrage grad falsch:

https://www.radversender.de/CONTROL...Achse-Diebstahlschutz-135mm-HR-mit-Schluessel
 
Beim Laufradbau: Speichenlänge laut mehrerer Rechner 281mm. Bei dem Laden, wo ich evtl bestellen wollen würde hat nur 280 oder 282, was wäre da zu präferieren?
Hey Leute!
Ich hab mir nen Rahmen mit horizontalen Ausfallern geangelt und es soll ein Singlespeed werden. Würde am liebsten die vorhandene FH-732-Nabe benutzen und mit nem Kit etc. Ich hab mal gehört, ein Schnellspanner würde reichen, um die Nabe im Rahmen zu fixieren. Ich würde gerne aber ne Achse mit Mutter benutzen, damit das Rad etwas mehr diebstahlsicher wird.
Wie lange müsste die Achse denn sein, damit sie mit den Muttern in einen 135er Rahmen passt? Muss ja wohl länger als 146mm-Standard?? Und wo krieg ich so ne Achse her? Oder gibts vielleicht noch ne viel einfachere Lösung?
Vielen Dank!
Ich hatte dafür mal bei ebay geschaut. Da gabs sowas, mein ich. Sonst vielleicht bei velosolo.co.uk
 
Beim Laufradbau: Speichenlänge laut mehrerer Rechner 281mm. Bei dem Laden, wo ich evtl bestellen wollen würde hat nur 280 oder 282, was wäre da zu präferieren?
Ich kauf immer die längeren. Als ich das letzte mal die kurzen gekauft hatte wars zu schnell auf Spannung und konnt nich richtig durchzentriert werden.
Den mm bekommst immer im Nibbel
unter.
 
Zurück
Oben Unten